Remote Verwaltung einer AD
Bescheide Frage zur Verwaltung
wir haben eine Schule übernommen, die für die Schüler ein eigenes Netzwerk hat mit einem eigenen DC und ThinCLIENTs und natürlich 3X TS Server
es wurde vin der anderen Firma ein neuer virtueller Server angelegt!
Wunsch ist, die Lehrer sollen auf den neuen Virtuellen Server drauf und von dort aus die Schüler neu anlegen.
Kann ich auf den neuen Server die Serverwaltung mit dem DC verknüpfen und einfach einen neuen Benutzer anlegen der nur Benutzer anlegen kann?
Wenn ja ist das praktikabel, denkt dran Lehrer oder habt ihr eine bessere Lösung?
wir haben eine Schule übernommen, die für die Schüler ein eigenes Netzwerk hat mit einem eigenen DC und ThinCLIENTs und natürlich 3X TS Server
es wurde vin der anderen Firma ein neuer virtueller Server angelegt!
Wunsch ist, die Lehrer sollen auf den neuen Virtuellen Server drauf und von dort aus die Schüler neu anlegen.
Kann ich auf den neuen Server die Serverwaltung mit dem DC verknüpfen und einfach einen neuen Benutzer anlegen der nur Benutzer anlegen kann?
Wenn ja ist das praktikabel, denkt dran Lehrer oder habt ihr eine bessere Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343043
Url: https://administrator.de/forum/remote-verwaltung-einer-ad-343043.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 02:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Remote Server Administration Tools (RSAT) for Windows operating systems
p.s. Regel Nr. 1
Gruß
und natürlich 3X TS Server
Natürlich?? *Glaskugel polier ...*p.s. Regel Nr. 1
Gruß
warum habt ihr das Gemacht, wo ihr doch allem Anschein nach keine qualifizierte Betreuung übernehmen könnt?
Gruß
Ein Lehrer hätte zumindest versucht, hier alle ihm zur Verfügung stehenden Informationen zu posten...Gruß
Hallo,
?!?
Kommt bestimmt mehr bei rum wie bei dem was du gerade versuchst. Weil dann bestimmt kein
von dir (was keiner Übersetzen kann) was die aufm Boden gebliebenen EDV/IT sprechenden hier verstehen tun... Ich jedenfalls nach mehrmaligen Studium deiner Antworten kann es nicht verstehen. Sorry, aber dein Multitasking hat versagt.
Gruß,
Peter
?!?
habe aber nur viertel Auge hier drauf
Soll das bedeuten das du Multitasking gerade machst? Wenn due es nicht kannst (nicht Qualifiziert) dann tus doch auch nicht Der neue Server ist auch ein 16 eigentlich kann ich da doch den DC einfügen richtig
Gruß,
Peter