Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es kann immer nur ein remoteapp gleichzeitig ausgeführt werden

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.06.2019, aktualisiert 15:07 Uhr, 408 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen virtuellen server 2019 aufgesetzt.
dieser stellt für die außendienstmitarbeiter drei remoteapps zur verfügung.
soweit funktioniert auch alles. wenn ein user aber versucht ein zweites remoteapp
zu starten, stürzt das erste ab und hängt sich auf. es muss dann geschlossen
und neu gestartet werden. dann stürzt aber sofort die andere app ab.

kurz um...es kann immer nur ein app z.zt. gestartet werden.

laut taskmanager langweilt sich der server.
ich dachte eventuell, dass der server ausgelastet sei.

kennt jemand das problem?

grüße
Mitglied: aqui
17.06.2019 um 10:50 Uhr
OT: Für die nachträgliche Korrektur peinlicher Vertipper in der Überschrift gibt es immer den "Bearbeiten" Button !
Hilfreich wäre ebenso eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- Kleinschrift, denn es macht keinen Spaß solche Texte lesen zu müssen. Nicht um pedantisch zu sein sondern schlicht und einfach zur besseren Übersicht und besserem Verständnis. Solltest du mal drüber nachdenken !! /OT
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.06.2019 um 11:02 Uhr
Hallo,

wenn man jetzt noch wüsste was für remote Apps du meinst?

Hat das Problem nur ein User oder jeder der 3 Außendienstler?

Btw: Gemäßigte oder auch konsequente Kleinschreibung stört nur den Lese Fluss, da du Hilfe brauchst wäre es für dich hilfreich wenn du denen die dir helfen könnten dein Problem einfach und nachvollziehbar beschreibst

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2019 um 11:25 Uhr
Moin,

Sind auch die Remote Desktop Dienste installiert und lizensiert?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
17.06.2019 um 12:26 Uhr
ja, es sind alle dienste installiert.
ich komme auch über ddns.de/rdweb sowie über lokal rdp dateien an die remoteapps ran.

ein remoteapp ist z.b. outlook. es stürzt auch nicht outlook ab, sondern die rdp session.
startet ich outlook neu, ist die begonnene email noch vorhanden.

auch funktioniert die zwischenablage sowie die druckerumleitung nicht, obwohl die rdpclip.exe überall gestartet wurde
und die gräteumleitung explizit erlaubt wurde. einstig die lokalen lw werden umgeleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.06.2019 um 12:33 Uhr
Deine Shifttaste ist kaputt, oder lerne endlich Groß- und Kleinschreibung!

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2019, aktualisiert um 12:53 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Deine Shifttaste ist kaputt, oder lerne endlich Groß- und Kleinschreibung!

Eine kaputte Shifttaste repariert man doch durch Ersetzen der Tastatur (oder des Bedieners)!

lks

PS: Cat9 hilft auch bei Rechtschreibproblemen.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
17.06.2019 um 15:10 Uhr
die zwischenablage funktioniert inzwischen wieder.
der starteintrag für die rdpclip.exe fehlte.
leider hängen sich die remoteapps weiterhin auf, sobald ich ein zweites app öffne.
egal unter welchem user.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
17.06.2019 um 20:46 Uhr
Moin...
Zitat von tobias3355:

ja, es sind alle dienste installiert.
was genau bedeutet?
ich komme auch über ddns.de/rdweb sowie über lokal rdp dateien an die remoteapps ran.
uh.... ohne VPN?

ein remoteapp ist z.b. outlook. es stürzt auch nicht outlook ab, sondern die rdp session.
was für eine Outlook version genau? also MS Office 20XX pro plus ?
startet ich outlook neu, ist die begonnene email noch vorhanden.

auch funktioniert die zwischenablage sowie die druckerumleitung nicht, obwohl die rdpclip.exe überall gestartet wurde
und die gräteumleitung explizit erlaubt wurde. einstig die lokalen lw werden umgeleitet.
bitte was?

Sind auch die Remote Desktop Dienste installiert und lizensiert?
da fehlt un noch eine Antwort!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
17.06.2019 um 21:00 Uhr
es sind alle dienste und rollen installiert, damit die remoteapps über einen remotegatewayserver
gestartet werden können. und ja ohne vpn. es ist outlook 2016 pro.
wofür ist das von relevanz welche outlook version ich nutze?
die rdpclip.exe ist für die zwischenablage innerhalb einer rdp session zuständig.
ist diese nicht gestartet, funktioniert die zwischenablage nicht.
wie gesagt es ist alles installiert und lizensiert.

wäre das nicht der fall, könnte ich sie ja gar nicht starten.
aber sie starten ja uns stürzen dann nach kurzer zeit ab.
wenn ich nur ein remoteapp starte, funktioniert es einwandfrei.

kennt jemand das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 18.06.2019 um 04:54 Uhr
moin...
Zitat von tobias3355:

es sind alle dienste und rollen installiert, damit die remoteapps über einen remotegatewayserver
gestartet werden können. und ja ohne vpn. es ist outlook 2016 pro.
na ja, so als ratschlag... lass das ohne VPN sein! dann stelle den leuten lieber das OWA zu verfügung, wenn Mail´s gebraucht werden!
wofür ist das von relevanz welche outlook version ich nutze?
ja natürlich.. es geht nur mit Volumenlizenzen!
die rdpclip.exe ist für die zwischenablage innerhalb einer rdp session zuständig.
ist diese nicht gestartet, funktioniert die zwischenablage nicht.
wie gesagt es ist alles installiert und lizensiert.

wäre das nicht der fall, könnte ich sie ja gar nicht starten.
aber sie starten ja uns stürzen dann nach kurzer zeit ab.
und was sagen die ereignis protokolle dazu?
wenn ich nur ein remoteapp starte, funktioniert es einwandfrei.
hast du mal das mal nur mit dem Taschenrechner probiert?

kennt jemand das problem?
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2012R2 - TS-Sammlung - RemoteApp nur für einen Nutzer gleichzeitig zulassen

gelöst Frage von ptk-etienneWindows Server6 Kommentare

Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon aus. Ich habe einen normalen Terminalserver (Win 2012R2) aufgesetzt und möchte, dass ...

Windows Server

RemoteApp - Tastaturlayout

Frage von manuwjWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Microsoft

RemoteApp und RemoteDesktop

Frage von thomasreischerMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Windows Server

Printfehler aus Remoteapp

Frage von JGA-Attus-ITWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal euer Schwarmwissen und bin über jede qualifizierte Antwort dankbar . Folgendes Problem: Die User ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 17 StundenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 2 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr28 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...