Remotedesktopclient deinstallieren bzw. neuinstallieren
Hallo Zusammen,
ich bekomme anhängende Fehlermeldung, wenn ich versuche per Remotedesktopclient eine Verbindung zum Terminalserver aufzubauen.
Die Meldung bekomme ich auch nur beim Ausführen der mstsc.exe . Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.
Vielleicht hat hier jemand schon ne Idee.
Andererseits würde ich den Client (Version 6.0) noch mal deinstallieren bzw. neuinstallieren.
Nur wie stelle ich das an?
Unter Systemsteuerung -> Software finde ich keinen Eintrag.
Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich im Verzeichnis C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925876$ die spuninst.exe ausführen soll.
Problem ist, dass dieses Verzeichnis nicht existiert. Alle anderen Verzeichnise zu Updates/Patches/Service Packs sehe ich.
Das ganze ist auf nem XP-Rechner mit SP 3.
Gruß
Cybersnake 2033
ich bekomme anhängende Fehlermeldung, wenn ich versuche per Remotedesktopclient eine Verbindung zum Terminalserver aufzubauen.
Die Meldung bekomme ich auch nur beim Ausführen der mstsc.exe . Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.
Vielleicht hat hier jemand schon ne Idee.
Andererseits würde ich den Client (Version 6.0) noch mal deinstallieren bzw. neuinstallieren.
Nur wie stelle ich das an?
Unter Systemsteuerung -> Software finde ich keinen Eintrag.
Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich im Verzeichnis C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925876$ die spuninst.exe ausführen soll.
Problem ist, dass dieses Verzeichnis nicht existiert. Alle anderen Verzeichnise zu Updates/Patches/Service Packs sehe ich.
Das ganze ist auf nem XP-Rechner mit SP 3.
Gruß
Cybersnake 2033
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146387
Url: https://administrator.de/contentid/146387
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar
Hab keine Lösung, aber eine Anmerkung zu deinen letzten drei Absätzen:
Du siehst das $NTUninstallKB925876 nicht, weil Du SP3 drauf hast.
Wer SP2 drauf hatte, hat mit diesem KB925876 die neue Version 6.0 der mstsc.exe reingeschoben bekommen. Wenn man diese uninstalled, dann hat man wieder die alte Version des RDP-Clients.
Ich hab das Problem, die alte Version 5 drauf haben zu wollen. Bei der Version 6 habe ich bei Beendigung des Bildschirmschoners schwarze Löcher (schwarze Balken) in den Outlook-Menüleisten, da muss ich immer erst Outlook klein und wieder groß klicken, um es sauber zu sehen. Irgendein Bildschirm-Refresh-Problem, das ich mit Version 5 nicht hatte. Diese wurde bei der SP3-Installation durch Version 6 übergebügelt, ohne explizite Uninstall-Möglichkeit.
Gruß N50W
Du siehst das $NTUninstallKB925876 nicht, weil Du SP3 drauf hast.
Wer SP2 drauf hatte, hat mit diesem KB925876 die neue Version 6.0 der mstsc.exe reingeschoben bekommen. Wenn man diese uninstalled, dann hat man wieder die alte Version des RDP-Clients.
Ich hab das Problem, die alte Version 5 drauf haben zu wollen. Bei der Version 6 habe ich bei Beendigung des Bildschirmschoners schwarze Löcher (schwarze Balken) in den Outlook-Menüleisten, da muss ich immer erst Outlook klein und wieder groß klicken, um es sauber zu sehen. Irgendein Bildschirm-Refresh-Problem, das ich mit Version 5 nicht hatte. Diese wurde bei der SP3-Installation durch Version 6 übergebügelt, ohne explizite Uninstall-Möglichkeit.
Gruß N50W