Remoteverbindung bricht ab
Hallo,
ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann, vermutlich habe ich auch schon den Überblick verloren.
Ich habe zwischen Firma und meinem PC Zuhause eine Remoteverbindung aufgebaut (WIN10 Pro). Alles funktioniert einwandfrei. Nach ca. zwei Wochen bricht die Verbindung schon nach rund 10 Sekunden ab. Versuche ich es wieder, dann schon nach rund drei Sekunden, was sich dann auch nicht mehr ändert.
An einem anderen PC hier zuhause kann ich eine Verbindung ins Netzwerk der Firma ausführen, ohne Probleme. Ich habe an meinem PC zu keinem Zeitpunkt etwas verändert, der Fehler trat plötzlich auf. Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, konnte aber nichts finden. Was mir aufgefallen ist, wenn ich es mit AnyDesk probiere, funktioniert alles einwandfrei.
Das Einzige was ich gefunden habe, dass der Rechner den ich aufrufen will nicht per Ping erreichbar ist. Ein anderer PC ist per Ping erreichbar, jedoch bricht auch hier die Verbindung nach 10 Sekunden ab.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?
Gruß Richard
ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann, vermutlich habe ich auch schon den Überblick verloren.
Ich habe zwischen Firma und meinem PC Zuhause eine Remoteverbindung aufgebaut (WIN10 Pro). Alles funktioniert einwandfrei. Nach ca. zwei Wochen bricht die Verbindung schon nach rund 10 Sekunden ab. Versuche ich es wieder, dann schon nach rund drei Sekunden, was sich dann auch nicht mehr ändert.
An einem anderen PC hier zuhause kann ich eine Verbindung ins Netzwerk der Firma ausführen, ohne Probleme. Ich habe an meinem PC zu keinem Zeitpunkt etwas verändert, der Fehler trat plötzlich auf. Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, konnte aber nichts finden. Was mir aufgefallen ist, wenn ich es mit AnyDesk probiere, funktioniert alles einwandfrei.
Das Einzige was ich gefunden habe, dass der Rechner den ich aufrufen will nicht per Ping erreichbar ist. Ein anderer PC ist per Ping erreichbar, jedoch bricht auch hier die Verbindung nach 10 Sekunden ab.
Gruß Richard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7785743874
Url: https://administrator.de/forum/remoteverbindung-bricht-ab-7785743874.html
Ausgedruckt am: 10.06.2025 um 08:06 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Bau bitte als Erstes einen VPN Tunnel auf.
RDP ohne VPN dazwischen, dann noch zu einem Firmen-PC ist absolut fahrlässig.
Weiß dein Chef / die IT-Abteilung davon das du unverschlüsselt über RDP arbeitest? Dann sollen sie dir nächste Woche einen sicheren VPN Tunnel aufbauen, die Freigaben aus der Fritzbox entfernen und dann reden wir weiter.
RDP ohne VPN dazwischen, dann noch zu einem Firmen-PC ist absolut fahrlässig.
Weiß dein Chef / die IT-Abteilung davon das du unverschlüsselt über RDP arbeitest? Dann sollen sie dir nächste Woche einen sicheren VPN Tunnel aufbauen, die Freigaben aus der Fritzbox entfernen und dann reden wir weiter.
Moin...
> Zitat von @Dirontech:
Hallo,
hm...
wir reden also von RDP, und das ohne VPN?
na ja... AnyDesk ist ja nicht RDP!
ändere mal deine IP Adresse...
Gruß Richard
Frank
> Zitat von @Dirontech:
Hallo,
Gruß Richard
Moin...
stelle dich vor den Spiegel, und entlasse dich Fristlos selber....
du kannst montag morgen, 07:30 uhr zum Arbeitsamt gehen!
VPN mit FRITZ!
Frank
Zitat von @Dirontech:
Sorry, ich bin der Chef und die Fritzboxen haben die Version 7.51 und nutzen einen VPN Tunnel.
Sorry, ich bin der Chef und die Fritzboxen haben die Version 7.51 und nutzen einen VPN Tunnel.
stelle dich vor den Spiegel, und entlasse dich Fristlos selber....
du kannst montag morgen, 07:30 uhr zum Arbeitsamt gehen!
Also da gehe ich jetzt mal in den "Schäm Modus". Ich habe mir nicht viel Mühe mit der Verbindung gemacht. PC´s eingerichtet und alles über die Fritzbox eingerichtet. Ging schnell und funktioniert.
jetzt mal im Ernst... das kannst du so auf keine fall lassen, du kannst auch mit den fritten ein VPN aufbauen!VPN mit FRITZ!
Frank
Hi,
Auch RDP gibt irgendwelche Fehlermeldungen aus. Die wären interessant zu lesen. Dito was das Ereignisprotokoll angeht.
Deine Fritte schreibt auch ein Log mit. Das bitte ebenfalls prüfen und uns mitteilen.
Du kannst ganz schnell auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf öffnen und schauen ob eventuell ein Hardware- oder Treiberproblem vorliegt. Das würde dort in ~95% der Fälle angezeigt werden.
Andernfalls ist das alles nur ein fröhliches Rätselraten 🤷♂️
Grüße!
Auch RDP gibt irgendwelche Fehlermeldungen aus. Die wären interessant zu lesen. Dito was das Ereignisprotokoll angeht.
Deine Fritte schreibt auch ein Log mit. Das bitte ebenfalls prüfen und uns mitteilen.
Du kannst ganz schnell auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf öffnen und schauen ob eventuell ein Hardware- oder Treiberproblem vorliegt. Das würde dort in ~95% der Fälle angezeigt werden.
Andernfalls ist das alles nur ein fröhliches Rätselraten 🤷♂️
Grüße!
Zitat von @Dirontech:
So ich habe mich jetzt mal eingehend mit dem Problem beschäftigt. Ich habe Windows zurück gesetzt was allerdins nichts gebracht hat, der Fehler bleibt. Dann habe ich ein Progamm gefunden das den Fehler sofort beseitigt hat. Ich lasse jetzt mal den Namen weg, weil ich nicht weis ob das hier gewünscht wird. Das Dumme an der Software ist, ich weiß nicht wo die Reparatur stattgefunden hat.
So ich habe mich jetzt mal eingehend mit dem Problem beschäftigt. Ich habe Windows zurück gesetzt was allerdins nichts gebracht hat, der Fehler bleibt. Dann habe ich ein Progamm gefunden das den Fehler sofort beseitigt hat. Ich lasse jetzt mal den Namen weg, weil ich nicht weis ob das hier gewünscht wird. Das Dumme an der Software ist, ich weiß nicht wo die Reparatur stattgefunden hat.
Was für ein Program soll denn nun geholfen haben? Für Leute die diesen BEitrag lesen wäre das ja ggf. Hilfreich auch wenn ich nicht glaub das dafür irgend ein extra Program nötig wäre.
moin...
frank
Zitat von @Dirontech:
dann teil uns mal mit, wie die wundersoftware heißtSo ich habe mich jetzt mal eingehend mit dem Problem beschäftigt. Ich habe Windows zurück gesetzt was allerdins nichts gebracht hat, der Fehler bleibt. Dann habe ich ein Progamm gefunden das den Fehler sofort beseitigt hat. Ich lasse jetzt mal den Namen weg, weil ich nicht weis ob das hier gewünscht wird. Das Dumme an der Software ist, ich weiß nicht wo die Reparatur stattgefunden hat.
frank