Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Reply all" Email-Strom verhindern (Office365)

Mitglied: Nerakk34

Nerakk34 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2019 um 11:34 Uhr, 311 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

Wir haben einen Verteiler, in dem jeder Mitarbeiter des Unternehmens enthalten ist (für Ankündigungen, etc.).

Es kann auch jeder Mitarbeiter des Unternehmens an diesen Verteiler schicken. (Einschränkungen oder vorherige Bestätigung der E-Mails soll es weiterhin nicht geben).



Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu folgender Frage:

Ist es irgendwie möglich zu verhindern, dass die User über "Reply All" auf diese E-Mail antworten (und somit natürlich allen Mitarbeitern)?

Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Ich hatte zwar die Idee, dass E-Mails über diesen Verteiler automatisch im BCC verschickt werden oder die Funktion "Reply All" für den Verteiler zu deaktivieren aber dafür bietet Exchange/Office365 leider keine Funktion.



Danke für eure Hilfe
Mitglied: sabines
27.11.2019, aktualisiert um 12:16 Uhr
Moin,

es gibt das NoReplyAll Addin für Office, es verhindert das an Alle geantwortet werden kann.
Es muss aber jeder Absender installiert haben und pro Mail aktivieren und ein Empfänger könnte dennoch an Alle antworten, wenn er die bspw. Empfängergruppen einzeln hinzufügt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
27.11.2019, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hallo.

Das trägt nicht zur Lösung bei, aber welchen Vorteil hast Du denn von einer Mitteilung an alle, wenn Du dann nur dem Sender antworten möchtest?

Geht es hier um der Vorbeugung einer Fehlbedienung?

Denn wenn ein Mitarbeiter eine Anmerkung zu einer allgemeinen Mitteilung hat, warum sollte diese nicht alle gesendet werden können?


Prinzipiell kannst Du im Exchange sehr wohl vorgeben, welche Empfänger abelehnt bzw. zugelassen werden.

Eigenschaften des Verteilers > Nachrichtenübermittlungseinstellungen > Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung.


Gruß

Radiogugu
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
27.11.2019 um 12:24 Uhr
Anfängerfehler... reply-to-all kann man bei globalen Gruppen im Exchange selbst schon seit 20 Jahren abschalten, man muß einen Empfängeraccount für reply to vorgeben, dann juppt das. Ich meine kam neu im Exchange 5.5 und wenn man das nicht tut, dann stirbt der Sharepoint wenn ihr bei einer 4-5 stelligen Clientanzahl mal eine Mail an alle habt "habe Katzenbabies zu verschenken" wo ein "reply to all" aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
27.11.2019 um 15:14 Uhr
Zitat von radiogugu:

Hallo.

Das trägt nicht zur Lösung bei, aber welchen Vorteil hast Du denn von einer Mitteilung an alle, wenn Du dann nur dem Sender antworten möchtest?


Welchen Sinn das hat?
Gab doch erst vor ein paar Monaten so Einfall Fall bei Microsoft wo irgendwie 10k Leute in einer Verteiler Liste waren und jeder immer allen geantwortet. Da ging es um irgend ein Problem.

Aber das verdeutlicht eben die Thematik weswegen es auch weitere Funktionen gibt, sprich BCC usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Überwachungsprotokollsuche Office365

Frage von BergEnteOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Forum, Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können. ...

Exchange Server

Office365 Migration

Frage von fundave3Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen. ...

Viren und Trojaner

Office365 Trojaner Analyse

Frage von ZeppelinViren und Trojaner21 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Microsoft Office

Office365 - Exchange - Outlook

Frage von OrkansonMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, wir sind ein StartUp mit 5 Usern. Aktuell haben wir IMAP Konten bei Strato. Ich möchte das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...