Resourcenpostfächer per Powershell auslesen
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf einem Exchange Server 2019 per Powershell alle Resourcenpostfächer auslesen und in eine .csv exportieren, d.h. Email Adresse, "Senden als" Mitglieder und "Vollzugriff" Mitglieder.
Da das etwas eilt, hat das schon mal jemand gemacht und hat eventuell ein fertiges Script?
Ansonsten muss ich das heute noch manuell machen
Danke euch, falls jemand helfen kann.
Gruß
lordofremixes
ich würde gerne auf einem Exchange Server 2019 per Powershell alle Resourcenpostfächer auslesen und in eine .csv exportieren, d.h. Email Adresse, "Senden als" Mitglieder und "Vollzugriff" Mitglieder.
Da das etwas eilt, hat das schon mal jemand gemacht und hat eventuell ein fertiges Script?
Ansonsten muss ich das heute noch manuell machen
Danke euch, falls jemand helfen kann.
Gruß
lordofremixes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7974618736
Url: https://administrator.de/contentid/7974618736
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
33 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @lordofremixes:
Anders gefragt:
Get-Mailbox -RecipientTypeDetails RoomMailbox
wie bekomme ich da noch die Vollzugriff und Senden als User dazu?
Anders gefragt:
Na so, wie ich das geschrieben habe. In der CSV steht alles drin.
Moin.
Gruß sid
$data = foreach($mailbox in Get-Mailbox -RecipientTypeDetails EquipmentMailbox,RoomMailbox -ResultSize unlimited){
[pscustomobject]@{
Mailbox = $mailbox.PrimarySmtpAddress
FullAccess = (Get-MailboxPermission $mailbox -ResultSize unlimited | ?{($_.AccessRights -match "FullAccess" -and !$_.Deny -and !$_.IsInherited -and $_.User -notmatch "\\(SELBST|SELF)$")}).User -join ','
SendAs = (Get-ADPermission -Identity $mailbox.DistinguishedName | ?{$_.ExtendedRights -like "Send-As" -and !$_.Deny -and $_.User -notmatch '\\(SELBST|SELF)$'}).User -join ','
}
}
$data | export-csv .\permissions.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
Hallo Erik,
Was hältst du davon wenn ich noch diese Parameter einbaue?
Gruß
lordofremixes
Zitat von @erikro:
Anders gefragt:
Anders gefragt:
Hallo Erik,
Was hältst du davon wenn ich noch diese Parameter einbaue?
get-mailbox | ?{($_.resourcetype -eq "room")} | Get-MailboxPermission | Where-Object { ($_.accessRights -like "*fullaccess*") -and -not ($_.User -like "nt-autorität\selbst") -and -not ($_.User -like "$nbdomain\Domänen-Admins")-and -not ($_.User -like "$nbdomain\Organisations-Admins") -and -not ($_.User -like "$nbdomain\Organization Management") -and -not ($_.User -like "$nbdomain\Administrator") -and -not ($_.User -like "$nbdomain\Exchange Servers") -and -not ($_.User -like "$nbdomain\Exchange Trusted Subsystem") -and -not ($_.User -like "nt-autorität\system")} | ft -AutoSize | export-csv c:\copy\out.csv -NoTypeInformation -encoding utf8 -delimiter ";"
Gruß
lordofremixes
OK, wenn Du das so filtern willst, sollte es das sein. Eine Zeile pro Adresse wird leider nichts.
Kannst du das auch anpassen für die Gruppenpostfächer sprich Verteiler?
Der Parameter-RecipientTypeDetails
ist dein Freund, damit kannst du die Typen der Mailboxen angeben die du ausgeben willst.https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/get-mailbox ...
-RecipientTypeDetails
Der Parameter RecipientTypeDetails filtert die Ergebnisse nach dem angegebenen Postfachuntertyp. Gültige Werte sind:
DiscoveryMailbox
EquipmentMailbox
GroupMailbox (Exchange 2013 oder höher und Cloud)
LegacyMailbox
LinkedMailbox
LinkedRoomMailbox (Exchange 2013 oder höher und Cloud)
RoomMailbox
SchedulingMailbox (Exchange 2016 oder höher und Cloud)
SharedMailbox
TeamMailbox (Exchange 2013 oder höher und Cloud)
UserMailbox
Du sprichst in Rätseln, UserMailbox filtert doch nur "Benutzermailboxen" keine Gruppenpostfächer, siehe Enumeration oben ... Es ist mir nicht klar was du überhaupt willst. 🤔
Und die "Verteiler" sind nun was für Mailboxen ????
Und an Rechten alle explizit zugewiesenen Rechte?? Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen 🤨
Und an Rechten alle explizit zugewiesenen Rechte?? Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen 🤨
Mailboxen selbst haben keinen Member, Gruppen haben Member.
Und wie bekomme ich die dann raus?
Was "raus"? Mailboxen haben zugewiesene Rechte keine Member , du musst hier schon die richtigen Begriffe verwenden das man es verstehen kann was du willst.Zitat von @7907292512:
Und wie bekomme ich die dann raus?
Du Siddius, du hast mir gestern schon mehrere Stunden Arbeit erspart, und ich will dich jetzt nicht nerven...
Ich dachte das sei leicht, dein Script für die Gruppen kurzerhand anzupassen...
Klar kann ich alles anpassen, aber wenn man in Rätseln spricht und immer nur in zwei Zeilen beschreibt und den Zusammenhang nicht erfassen kann weil du die falschen Begriffe benutzt, tja was soll man da machen ...?!Ich dachte das sei leicht, dein Script für die Gruppen kurzerhand anzupassen...
Wenn man etwas mehr in eine Beschreibung packt so dass es alle verstehen dann ist auch dir geholfen ansonsten hast du halt Pech.
Na endlich, warum nicht gleich so ...
Tschö. 🖖
Get-DistributionGroup | select @{n='Group';e={$_.PrimarySmtpAddress}},@{n='Member';e={(Get-DistributionGroupMember $_.Alias | select -Expand PrimarySmtpAddress) -join ','}} | export-csv .\verteiler.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
Tschö. 🖖
Klappt hier problemlos ...
Tja klappt hier ja fehlerfrei, ohne Umgebungsbedingungen keine Hilfe, wie immer ...
Einfach die Befehle manuell ausführen und RTFM dann löst du es bei dir selbst ...
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/get-distrib ...
Einfach die Befehle manuell ausführen und RTFM dann löst du es bei dir selbst ...
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/get-distrib ...
Nee export in CSV weglassen und die Eigenschaften von Get-DistributionGroupMember zu Fuß mittels Format-List ansehen...
Grundlagen anlesen
Powershell Leitfaden für Anfänger
I'm out.
Grundlagen anlesen
Powershell Leitfaden für Anfänger
I'm out.