Reste eines Exchange sind im AD nicht zu finden
Moinsen.
Ich hätte da gern mal ein Problem.
Ich nutze eine Testumgebung unter VMWare um verschiedene Szenarien durchspielen zu können.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Ex 2010 aufgesetzt, aber leider ist mir anschließend ein Datenspeicher weggebrochen, und somit war die Maschine futsch.
Ein erneutes Aufsetzen schlug fehl, da im AD der alte noch stand. Alle Versuche das AD zu bereinigen (auch mit adsiedit) sind mißlungen.
Alle Versuche einen Ex neu aufzusetzen schlagen fehl, weil da irgendwo noch Infos vom "alten" sind.
Auch wenn es eine Testumgebung ist möchte ich das AD nicht neu erstellen, da ich doch viel Arbeit darin investiert habe.
Hat irgendwer von Euch eine Idee, was man noch machen könnte?
Danke Euch im Voraus!!
Ich hätte da gern mal ein Problem.
Ich nutze eine Testumgebung unter VMWare um verschiedene Szenarien durchspielen zu können.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Ex 2010 aufgesetzt, aber leider ist mir anschließend ein Datenspeicher weggebrochen, und somit war die Maschine futsch.
Ein erneutes Aufsetzen schlug fehl, da im AD der alte noch stand. Alle Versuche das AD zu bereinigen (auch mit adsiedit) sind mißlungen.
Alle Versuche einen Ex neu aufzusetzen schlagen fehl, weil da irgendwo noch Infos vom "alten" sind.
Auch wenn es eine Testumgebung ist möchte ich das AD nicht neu erstellen, da ich doch viel Arbeit darin investiert habe.
Hat irgendwer von Euch eine Idee, was man noch machen könnte?
Danke Euch im Voraus!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231591
Url: https://administrator.de/contentid/231591
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ThMusch
Hast du schon diesen Tip ausprobiert:
Exchange 2013 aus dem Active Directory löschen
Gruss meierjo
Hast du schon diesen Tip ausprobiert:
Exchange 2013 aus dem Active Directory löschen
Gruss meierjo
Tach auch
Zitat von @ThMusch:
Spiel doch einfach die Sicherung des DC von vor der Installation des Exchange zurück und beginne von vorn.Alle Versuche einen Ex neu aufzusetzen schlagen fehl, weil da irgendwo noch Infos vom "alten" sind.