hexchaintech
Goto Top

Robocopy Fehler 87 (0x00000057) bei copy von NTFS auf exFAT Dateisystem

Hallo Hallo,

Ich habe bei 5 oder 6 Dateien mal jpg ca 14MB mal andere Datein eine Fehlermeldung von robocopy:
Fehler 87 (0x00000057) Zieldatei wird mit Zeitstempel versehen < hier Path mit Dateiname> Falscher Parameter
Alle 30 sec wird die Fehlermeldung wiederholt. Batchjob hängt.

Ich copiere die gleichen Daten von PC (mit NTFS) auf Notebook (mit NTFS) ohne Probleme mit robocopy
nur wenn ich robocopy von PC mit NTFS auf Thoshiba USB HDD mit exFAT Dateisystem anwende, erhalte ich obrige Fehlermeldung.

"C:\Windows\System32\Robocopy.exe" "D:\Archiv\Kleinbild" "H:\Archiv\Kleinbild" /e /purge /v /w:30 /FFT /DST /dcopy:T
Windows 7 Ultimate SP1
Toshiba USB Festplatte mit exFAT Dateisystem


Auf der externen HDD muß exFAT sein, weil ich sonst nicht mit meinem Android Rechner (Samsung Galaxy Note 3) auf die Daten zugreifen kann.


Danke.

Gruß Elvis

Content-Key: 291804

Url: https://administrator.de/contentid/291804

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: rubberman
Lösung rubberman 28.12.2015 aktualisiert um 22:21:47 Uhr
Goto Top
Hallo Hexchaintech.

Schau dir mal in den Dateieigenschaften die Zeitstempel an. Im Internet findet sich:
Apparently dates prior to 01-01-1980 are not supported by (at least some revisions of) exFAT.

Grüße
rubberman
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.12.2015 um 17:37:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hexchaintech:
Alle 30 sec wird die Fehlermeldung wiederholt. Batchjob hängt.
Nein, dein Batchjob hängt nicht. Der tut was du von Robocopy verlangst. Er versucht alle 30 Sekunden zu wiederholen - und das 1 Millionen mal - bevor er zur nächsten Datei übergeht. Du hast zwar /W:30 angegeben, aber da auch ohne eine /W:30 der Standardzeitwert eben 30 Sekunden ist, ändert sich da nichts. Da du aber keine Anzahl an Wiederholungen (/R:10) - hier 10 mal versuchen - nimmt Robocopy auch hier seinen Standardwert - und das ist eben 1 Millionen mal (und ja, das dauert jeweils 30 Sekunden = 30 * 1 Million = 30 Millionen Sekunden = 500 Tausend Sekunden = 8,33333 Stunden bevor die nächste Datei versucht wird). face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Hexchaintech
Hexchaintech 28.12.2015 um 22:21:34 Uhr
Goto Top
An rubberman,

besten Dank für deinen Hinweis.
Das Datum stand auf 01.01.70

Ich habe es mit dem Tool
DDA v1.6.exe
Datei-Datums-Änderer
http://www.chip.de/downloads/Datei-Datums-aenderer_44961498.html
auf das tatsächliche Datum geändert.
Die Zieldatei gelöscht, bei 5 andern Datein ebenfalls geändert und robocopy neu laufengelassen.

Alles copiert ohne Fehlermeldung.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 29.12.2015 aktualisiert um 08:51:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hexchaintech:
Ich habe es mit dem Tool
DDA v1.6.exe
Datei-Datums-Änderer
http://www.chip.de/downloads/Datei-Datums-aenderer_44961498.html

Es muss nicht zwingend Chip-Shit sein, das geht auch mit Bordmitteln (PS):

(Get-Item "Textdokument.txt").CreationTime = Get-Date("01.01.2000 11:22:33")

Gruß

Ankh
Mitglied: ZENeca
ZENeca 15.11.2019 um 01:11:10 Uhr
Goto Top
eine Antwort nach meinem Geschmack. Merci face-smile
zur Ergänzung sei erwähnt, es gibt natürlich auch:
.CreationTime und .LastAccessTime

cu
Zen
Mitglied: borobo
borobo 24.07.2020 um 16:10:37 Uhr
Goto Top
Wenn die Quelle NTFS als Dateiformat hat und das Ziel FAT32 als Dateiformat kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn die zu kopierende Datei größer als 4 GByte ist.

Gruß
Bodo
Mitglied: ZENeca
ZENeca 31.07.2020 um 13:45:14 Uhr
Goto Top
tja, da sollte man die Bedeutung der 32 in "FAT32" interpretieren können ;o)