Robocopy Fehler 87 (0x00000057) bei copy von NTFS auf exFAT Dateisystem

Mitglied: Hexchaintech

Hexchaintech (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2015, aktualisiert 22:21 Uhr, 8744 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Hallo,

Ich habe bei 5 oder 6 Dateien mal jpg ca 14MB mal andere Datein eine Fehlermeldung von robocopy:
Fehler 87 (0x00000057) Zieldatei wird mit Zeitstempel versehen < hier Path mit Dateiname> Falscher Parameter
Alle 30 sec wird die Fehlermeldung wiederholt. Batchjob hängt.

Ich copiere die gleichen Daten von PC (mit NTFS) auf Notebook (mit NTFS) ohne Probleme mit robocopy
nur wenn ich robocopy von PC mit NTFS auf Thoshiba USB HDD mit exFAT Dateisystem anwende, erhalte ich obrige Fehlermeldung.

"C:\Windows\System32\Robocopy.exe" "D:\Archiv\Kleinbild" "H:\Archiv\Kleinbild" /e /purge /v /w:30 /FFT /DST /dcopy:T
Windows 7 Ultimate SP1
Toshiba USB Festplatte mit exFAT Dateisystem


Auf der externen HDD muß exFAT sein, weil ich sonst nicht mit meinem Android Rechner (Samsung Galaxy Note 3) auf die Daten zugreifen kann.


Danke.

Gruß Elvis
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 28.12.2015, aktualisiert um 22:21 Uhr
Hallo Hexchaintech.

Schau dir mal in den Dateieigenschaften die Zeitstempel an. Im Internet findet sich:
Apparently dates prior to 01-01-1980 are not supported by (at least some revisions of) exFAT.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.12.2015 um 17:37 Uhr
Hallo,

Zitat von @Hexchaintech:
Alle 30 sec wird die Fehlermeldung wiederholt. Batchjob hängt.
Nein, dein Batchjob hängt nicht. Der tut was du von Robocopy verlangst. Er versucht alle 30 Sekunden zu wiederholen - und das 1 Millionen mal - bevor er zur nächsten Datei übergeht. Du hast zwar /W:30 angegeben, aber da auch ohne eine /W:30 der Standardzeitwert eben 30 Sekunden ist, ändert sich da nichts. Da du aber keine Anzahl an Wiederholungen (/R:10) - hier 10 mal versuchen - nimmt Robocopy auch hier seinen Standardwert - und das ist eben 1 Millionen mal (und ja, das dauert jeweils 30 Sekunden = 30 * 1 Million = 30 Millionen Sekunden = 500 Tausend Sekunden = 8,33333 Stunden bevor die nächste Datei versucht wird). :-) face-smile

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hexchaintech
28.12.2015 um 22:21 Uhr
An rubberman,

besten Dank für deinen Hinweis.
Das Datum stand auf 01.01.70

Ich habe es mit dem Tool
DDA v1.6.exe
Datei-Datums-Änderer
http://www.chip.de/downloads/Datei-Datums-aenderer_44961498.html
auf das tatsächliche Datum geändert.
Die Zieldatei gelöscht, bei 5 andern Datein ebenfalls geändert und robocopy neu laufengelassen.

Alles copiert ohne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
29.12.2015, aktualisiert um 08:51 Uhr
Zitat von @Hexchaintech:
Ich habe es mit dem Tool
DDA v1.6.exe
Datei-Datums-Änderer
http://www.chip.de/downloads/Datei-Datums-aenderer_44961498.html

Es muss nicht zwingend Chip-Shit sein, das geht auch mit Bordmitteln (PS):

(Get-Item "Textdokument.txt").CreationTime = Get-Date("01.01.2000 11:22:33")

Gruß

Ankh
Bitte warten ..
Mitglied: ZENeca
15.11.2019 um 01:11 Uhr
eine Antwort nach meinem Geschmack. Merci :) face-smile
zur Ergänzung sei erwähnt, es gibt natürlich auch:
.CreationTime und .LastAccessTime

cu
Zen
Bitte warten ..
Mitglied: borobo
24.07.2020 um 16:10 Uhr
Wenn die Quelle NTFS als Dateiformat hat und das Ziel FAT32 als Dateiformat kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn die zu kopierende Datei größer als 4 GByte ist.

Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Mitglied: ZENeca
31.07.2020 um 13:45 Uhr
tja, da sollte man die Bedeutung der 32 in "FAT32" interpretieren können ;o)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 19 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 17 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...