Robocopy kopiert Berechtigungen nicht
Morgen
Ich versuche von einem 2008 R2 Server mit dem Lokalen Admin Daten mit:
robocopy F:\ \\server51a\f$ /MIR /S /R:1 /W:1 /LOG+:\\server51a\f$\Logfile-robocopy.txt /COPYALL /TEE
Auf einen Server 2019 zu kopieren
Die Daten kopiert er aber ohne die Berechtigungen
Muss ich das mit dem Domänen Admin machen ?
Ich versuche von einem 2008 R2 Server mit dem Lokalen Admin Daten mit:
robocopy F:\ \\server51a\f$ /MIR /S /R:1 /W:1 /LOG+:\\server51a\f$\Logfile-robocopy.txt /COPYALL /TEE
Auf einen Server 2019 zu kopieren
Die Daten kopiert er aber ohne die Berechtigungen
Muss ich das mit dem Domänen Admin machen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 582326
Url: https://administrator.de/contentid/582326
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Dein Profil keine Domänenadmin Berechtigungen hat und Du somit gar nicht alles in der Domäne darfst, sicher. Wenn das Script, ich gehe mal davon aus, daß es ein Script ist, mußt Du es eh mit einem bestimmten Benutzer, der dann Adminrechte hat, laufen lassen. Ich habe bei uns einen eigenen Benutzer für die Sicherungsjobs und Sicherungrogramme eingerichtet. Ich finde das macht es etwas übersichtlicher (Geschmackssache).
Allerdings ist mir Deine Syntax nicht ganz klar, ich würde es, da Du scheinbar spiegeln willst, so machen:
F:\ \\server51a\f$ /MIR /R:1 /W:1 /LOG+:\\server51a\f$\Logfile-robocopy.txt
Und für das Logfile würde ich auch einen anderen Ort nehmen, nicht gerade das Sicherungsverzeichnis.
🖖
Allerdings ist mir Deine Syntax nicht ganz klar, ich würde es, da Du scheinbar spiegeln willst, so machen:
F:\ \\server51a\f$ /MIR /R:1 /W:1 /LOG+:\\server51a\f$\Logfile-robocopy.txt
Und für das Logfile würde ich auch einen anderen Ort nehmen, nicht gerade das Sicherungsverzeichnis.
🖖
Wenn Du die Rechte mitkopieren willst, darfst Du (wenn ich micht recht erinnere) kein /MIR benutzen. Nimm stattdessen nur das /COPYALL. Also: "F:\" "\\server51a\f$" /COPYALL /R:1 /W:1 /LOG+:\\server51a\f$\Logfile-robocopy.txt. Die Anführungszeichen setzte ich immer, dann kannst Du auch Sonderzeichen und Leerschritte verwenden. Habe ich mir so angewöhnt, dann habe ich von vornherein einen Fehler wegen Sonderzeichen ausgeschlossen und muß nicht danch suchen.
🖖
🖖
Zitat von @windows10:
aber mit dem /MIR werden ja keine Berechtigungen kopiert für das wäre /COPYALL oder nicht ?
Habe es nun mit dem Domänen Admin versucht, er kopiert die Rechte nicht, auch mit deinem nicht
aber mit dem /MIR werden ja keine Berechtigungen kopiert für das wäre /COPYALL oder nicht ?
Habe es nun mit dem Domänen Admin versucht, er kopiert die Rechte nicht, auch mit deinem nicht
Hallo
/mir /sec sollte es regeln
so long
Yumper