kontext
Goto Top

"Romantische Homepage-Bauerei": SELFHTML wird 20

Vor 20 Jahren stellte Stefan Münz die erste Version seiner "Dokumentation zu Webtechniken" ins Netz.
Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt bzw. ist über SELFHTML darübergestolpert. face-smile

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Romantische-Homepage-Bauerei-SEL ...

Content-Key: 273862

Url: https://administrator.de/contentid/273862

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2015 updated at 09:30:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:

Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt bzw. ist über SELFHTML darübergestolpert. face-smile

Mindestens einmal pro Jahr trifft es eher. face-smile

lks

PS. Zum Nachschlagen von Details gibt es imho nichts besseres.

nachtrag: Für Historiker
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 05, 2015 at 09:57:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt
ich habe mal rumgefragt, das Ergebnis ist ernüchternd!
- Ich: nö!
- Meine Frau: nö!
- Meine MFA: nö
- .... face-wink

Duck und wech, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2015 at 11:53:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt
ich habe mal rumgefragt, das Ergebnis ist ernüchternd!
- Ich: nö!
- Meine Frau: nö!
- Meine MFA: nö
- .... face-wink


Ihr "programmiert" ja auch nicht, sondern doktort nur irgendwie rum. face-smile

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 05, 2015 updated at 12:11:13 (UTC)
Goto Top
Ihr "programmiert" ja auch nicht, sondern doktort nur irgendwie rum
Hast Du eine Ahnung, was ich nach dem dritten Whisky so alles mache - leider kann ich mich daran am nächsten Tag nicht mehr erinnern ... aber brich das mal auf 20 Jahre runter --> da muss Programmieren auch mal dabei gewesen sein face-wink

Schönes WE, Thomas
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 06, 2015 at 23:22:26 (UTC)
Goto Top
Das schöne daran ist ja das es auch als Offline Version Verfügbar ist was damals zu den DialUP Verbindung wo ja nach Minuten Abgerehcnet wurde schon Hilfreich gewesen.
Flat gabs ja damals noch nicht wirklich bzw war sehr Preiswert damals face-smile
Oder Unterwegs mit Laptop...
Und Heute ist Offline ja schon ein Fremdwort bzw löst Panik aus xD
Member: -WeBu-
-WeBu- Jun 08, 2015 at 10:22:53 (UTC)
Goto Top
Zum Nachschlagen von Details gibt es imho nichts besseres.

Wer oder was könnte denn heute, wenigstens mal ansatzweise, als Nachfolge(r) gelten?
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 08, 2015 at 10:48:18 (UTC)
Goto Top
Win wysiwyg Editor ? xD
Member: -WeBu-
-WeBu- Jun 08, 2015 at 11:23:11 (UTC)
Goto Top
Welcher? Also, welcher bietet ein so umfangreiches Hilfesystem wie z. B. eine MS-Programmiersprache bietet? SELFHTML bot komprimiert und gut aufbereitet eine gute Wissensdatenbank nebst Nachschlagewerk und das einfach auf HTML-Basis!

Ich denke, dass im deutschsprachigen Raum gerade durch SELFHTML damals sehr viele die Lust auf und den Mut zu HTML & Co. bekamen und einfach mal loslegten.
Member: Andreas72
Andreas72 Jun 08, 2015 at 20:38:40 (UTC)
Goto Top
wußte garnicht daß es Versionen oberhalb der 1.0 gab...muß mal schaun, ob ich die volle 1.0 habe face-wink