"Romantische Homepage-Bauerei": SELFHTML wird 20

kontext
Goto Top
Vor 20 Jahren stellte Stefan Münz die erste Version seiner "Dokumentation zu Webtechniken" ins Netz.
Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt bzw. ist über SELFHTML darübergestolpert. face-smile

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Romantische-Homepage-Bauerei-SEL ...

Content-Key: 273862

Url: https://administrator.de/contentid/273862

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.06.2015 aktualisiert um 11:30:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @kontext:

Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt bzw. ist über SELFHTML darübergestolpert. face-smile

Mindestens einmal pro Jahr trifft es eher. face-smile

lks

PS. Zum Nachschlagen von Details gibt es imho nichts besseres.

nachtrag: Für Historiker
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.06.2015 um 11:57:39 Uhr
Goto Top
Moin,
Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt
ich habe mal rumgefragt, das Ergebnis ist ernüchternd!
- Ich: nö!
- Meine Frau: nö!
- Meine MFA: nö
- .... face-wink

Duck und wech, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.06.2015 um 13:53:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Ich glaube jeder hat das in den 20 Jahren mindestens einmal benötigt
ich habe mal rumgefragt, das Ergebnis ist ernüchternd!
- Ich: nö!
- Meine Frau: nö!
- Meine MFA: nö
- .... face-wink


Ihr "programmiert" ja auch nicht, sondern doktort nur irgendwie rum. face-smile

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.06.2015 aktualisiert um 14:11:13 Uhr
Goto Top
Ihr "programmiert" ja auch nicht, sondern doktort nur irgendwie rum
Hast Du eine Ahnung, was ich nach dem dritten Whisky so alles mache - leider kann ich mich daran am nächsten Tag nicht mehr erinnern ... aber brich das mal auf 20 Jahre runter --> da muss Programmieren auch mal dabei gewesen sein face-wink

Schönes WE, Thomas
Mitglied: kaiand1
kaiand1 07.06.2015 um 01:22:26 Uhr
Goto Top
Das schöne daran ist ja das es auch als Offline Version Verfügbar ist was damals zu den DialUP Verbindung wo ja nach Minuten Abgerehcnet wurde schon Hilfreich gewesen.
Flat gabs ja damals noch nicht wirklich bzw war sehr Preiswert damals face-smile
Oder Unterwegs mit Laptop...
Und Heute ist Offline ja schon ein Fremdwort bzw löst Panik aus xD
Mitglied: -WeBu-
-WeBu- 08.06.2015 um 12:22:53 Uhr
Goto Top
Zum Nachschlagen von Details gibt es imho nichts besseres.

Wer oder was könnte denn heute, wenigstens mal ansatzweise, als Nachfolge(r) gelten?
Mitglied: kaiand1
kaiand1 08.06.2015 um 12:48:18 Uhr
Goto Top
Win wysiwyg Editor ? xD
Mitglied: -WeBu-
-WeBu- 08.06.2015 um 13:23:11 Uhr
Goto Top
Welcher? Also, welcher bietet ein so umfangreiches Hilfesystem wie z. B. eine MS-Programmiersprache bietet? SELFHTML bot komprimiert und gut aufbereitet eine gute Wissensdatenbank nebst Nachschlagewerk und das einfach auf HTML-Basis!

Ich denke, dass im deutschsprachigen Raum gerade durch SELFHTML damals sehr viele die Lust auf und den Mut zu HTML & Co. bekamen und einfach mal loslegten.
Mitglied: Andreas72
Andreas72 08.06.2015 um 22:38:40 Uhr
Goto Top
wußte garnicht daß es Versionen oberhalb der 1.0 gab...muß mal schaun, ob ich die volle 1.0 habe face-wink