corraggiouno
Goto Top

Rotes Kreuz beim Netzwerksymbol

hi,

ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 7 Professional Sp1 aufgesetzt. Nun musste ich feststellen, dass das Netzwerksymbol unten rechts in der Tastleiste ein rotes Kreuz hat. (sieht aus wie durchgestrichen). Mein Rechner hat nur eine Netzwerkkarte und die ist onboard.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? 1394 Adapter habe ich Bios deaktiviert. Ins Internet komme ich ohne Probleme

Content-Key: 172100

Url: https://administrator.de/contentid/172100

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Grave111
Grave111 Aug 25, 2011 at 18:26:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Corraggiouno,

Eventuell deine DNS- Einstellungen deines Netzwerkadapter nicht korrekt konfiguriert ?

Gruß,
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Aug 25, 2011 at 19:45:34 (UTC)
Goto Top
doch eigentlich schon, habe die folgende DNS vom Standardgateway übernommen: 194.120.140.1
Member: easy-rider
easy-rider Aug 25, 2011 at 20:49:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn dein Netzwerkstatus aus wenn du den aufrufst? Wie steht´s mit der Firewall?

Gruß Dan
Member: cardisch
cardisch Aug 26, 2011 at 06:02:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dies ist aber ein externer DNS...
Du solltest schoon einen internen nehmen..
Oder ist es ein Internetnetzlaufwerk ?!
Wie schaut es denn mit der Verbindung selbst aus, wird die bei Benutzung hergestellt !?


Gruß

Carsten
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Aug 26, 2011 at 06:04:36 (UTC)
Goto Top
nach wie vor keine Änderung hinsichtlich des roten Kreuzes....................sowohl bei aktivierter als auch deaktivierter Firewall.........................
IPv4-Konnektivität: Internet
Ipv6 Konnektivität: kein Netzwerkzugriff

ich habe gerade das Häckchen im Netzwerkadapter für Ipv6 wegnommen und wieder reingemacht.........................jetzt ist das rote Kreuz weg........................hat man dafür Worte???
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Aug 26, 2011 at 06:34:24 (UTC)
Goto Top
ich habe die lösung: ich habe noch einen VPN-Server (Windows Boardmittel) eingerichtet..................daher kommt das rote Kreuz!!.......................weis jemand wie man es dennoch wegbekommt...........klar ich kann den VPN-Server löschen............aber ich benötige ihn...................
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Aug 26, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:03 (UTC)
Goto Top
Auf das Dreieck links neben den Symbolen klicken -> Anpassen -> Bei der VPN Verbindung auf "Nur Benachrichtigung anzeigen klicken".
Aus den Augen aus dem Sinn. ;)

Oder du verbindest ihn. :D

Anders scheints ned zu gehen......
So wie bei XP klappt das nicht mehr.

Windows 7 LAN Meldung Taskbar entfernen

lg
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Aug 26, 2011 at 06:50:01 (UTC)
Goto Top
mmhh, das Netzwerksymbol mit dem roten kreuz ist ein und das selbe...................... (VPN und normaler Netzwerkadapter, was das Symbol betrifft)
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Aug 26, 2011 at 06:55:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Corraggiouno:
mmhh, das Netzwerksymbol mit dem roten kreuz ist ein und das selbe...................... (VPN und normaler Netzwerkadapter,
was das Symbol betrifft)

Stimmt, hab leider ned nachgesehen.
Ne andere Lösung fällt mir nicht ein, ausser vlt die Verbindung per Script zu deaktivieren?!?

Alles Trennen/Verbinden im Sinne von Deaktivieren/Aktivieren.

lg
Member: Jochem
Jochem Aug 26, 2011 at 07:38:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

unter XP war die VPN-Verbindung an einen "TAPI-Adapter" gebunden. Wenn der nicht aktiv ist (die VPN-Verbindung nicht aufgebaut), ist das Netzwerksymbol mit einen roten Kreuz versehen. Wenn ich recht erinnere, konnte man unter XP für die einzelnen Netzwerkadapter festlegen, ob die in der Taskleiste angezeigt werden sollen oder nicht. Evtl. gibt es ja eine derartige Einstellung auch in Win7.

Gruß J face-smile chem
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Aug 26, 2011 at 07:40:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jochem:
Moin,

unter XP war die VPN-Verbindung an einen "TAPI-Adapter" gebunden. Wenn der nicht aktiv ist (die VPN-Verbindung nicht
aufgebaut), ist das Netzwerksymbol mit einen roten Kreuz versehen. Wenn ich recht erinnere, konnte man unter XP für die
einzelnen Netzwerkadapter festlegen, ob die in der Taskleiste angezeigt werden sollen oder nicht. Evtl. gibt es ja eine derartige
Einstellung auch in Win7.

Gruß J face-smile chem

Ja, konnte man.
Nein, gibt es leider nicht.

Also ich hab noch keine gefunden....

lg
Member: usercrash
usercrash Feb 13, 2013 at 20:51:38 (UTC)
Goto Top
  • Rauskram... *

Gibt es hier zwischenzeitlich eine Lösung, um den Status einer VPN-Verbindung via Taskleiste überwachen zu können?