tech1988
Goto Top

Router CISCO 2801 Serverschrank

Hallo, ich suche einen kleinen Serverschrank für meine Cisco 2801 Router.
Es sollen 2 Stück im Serverschrank verbaut werden und es sollte noch genug Platz für die Verkabelung sein. Ich habe bereits einen bei Amazon erworben, doch dieser war leider zu klein. Kann mir jemand Vorschläge geben?
Vielen Dank

Content-Key: 2692678732

Url: https://administrator.de/contentid/2692678732

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Nebellicht
Solution Nebellicht May 05, 2022 updated at 08:10:17 (UTC)
Goto Top
Hi! Ich bin jetzt mal ein Schlaumeyer!

Dein CISCO 2801 ist gelistet als:
*End-of-Sale Date: 2011-11-01
*End-of-Support Date: 2016-10-31
*Cisco's End-of-Life Policy

Betrifft Deinen noch im Betrieb befindlichen Router. face-smile Bzgl. Infos zu "Serverschränk" bin ich auch interessiert und neugierig. Gruß Nebellicht.
Member: em-pie
Solution em-pie May 05, 2022 at 08:12:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

man nehme das Datenblatt des 2801 und schaue auf die Abmessung.
 Dimensions (WxDxH)	43.8 cm x 41.9 cm x 4.5 cm 

Danach schaut man hier: https://www.kabelscheune.de/Netzwerkschrank-Serverschrank/ und sucht sich einen mit 6HE heraus.
Da hat man Platz für 2x Cisco, 1x Patchfeld, 2x Rangierfeld, 1x Steckdosenleiste

Gruß
em-pie
Member: tikayevent
Solution tikayevent May 05, 2022 at 08:33:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

man nehme das Datenblatt des 2801 und schaue auf die Abmessung.
 Dimensions (WxDxH)	43.8 cm x 41.9 cm x 4.5 cm 

Danach schaut man hier: https://www.kabelscheune.de/Netzwerkschrank-Serverschrank/ und sucht sich einen mit 6HE heraus.
Da hat man Platz für 2x Cisco, 1x Patchfeld, 2x Rangierfeld, 1x Steckdosenleiste

Gruß
em-pie

Dran denken, dass die Tiefe des Schrankes nicht von Schiene zu Schiene angegeben wird, sondern von Vorderkante zu Hinterkante. Für einen 42cm tiefen Router braucht man dann einen mindestens 60cm tiefen Schrank und muss schon die vorderen Schienen sehr weit nach vorne ziehen und evtl. hinten ein gewinkeltes Kaltgerätekabel verwenden (wenn man den Router so verbaut, dass die Netzwerkanschlüsse vorne sind).
Besser wäre aber ein 80cm tiefer Schrank.

Aber ich rate auch dringend dazu, die 2801 außer Betrieb zu nehmen.
Member: em-pie
Solution em-pie May 05, 2022 at 09:16:25 (UTC)
Goto Top
@tikayevent
danke der Ergänzung, das war für mich zu selbstverständlich -.-
Member: tech1988
Solution tech1988 May 05, 2022 at 10:00:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Zitat von @em-pie:

Moin,

man nehme das Datenblatt des 2801 und schaue auf die Abmessung.
 Dimensions (WxDxH)	43.8 cm x 41.9 cm x 4.5 cm 

Danach schaut man hier: https://www.kabelscheune.de/Netzwerkschrank-Serverschrank/ und sucht sich einen mit 6HE heraus.
Da hat man Platz für 2x Cisco, 1x Patchfeld, 2x Rangierfeld, 1x Steckdosenleiste

Gruß
em-pie

Dran denken, dass die Tiefe des Schrankes nicht von Schiene zu Schiene angegeben wird, sondern von Vorderkante zu Hinterkante. Für einen 42cm tiefen Router braucht man dann einen mindestens 60cm tiefen Schrank und muss schon die vorderen Schienen sehr weit nach vorne ziehen und evtl. hinten ein gewinkeltes Kaltgerätekabel verwenden (wenn man den Router so verbaut, dass die Netzwerkanschlüsse vorne sind).
Besser wäre aber ein 80cm tiefer Schrank.

Aber ich rate auch dringend dazu, die 2801 außer Betrieb zu nehmen.

Vielen Dank, kannst du mir einen Link geben, wo ich einen Serverschrank finden kann mit 80cm Tiefe?
Member: em-pie
Solution em-pie May 05, 2022 at 10:03:18 (UTC)
Goto Top
Member: tech-flare
tech-flare May 05, 2022 at 10:33:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tech1988:

Zitat von @tikayevent:

Zitat von @em-pie:

Moin,

man nehme das Datenblatt des 2801 und schaue auf die Abmessung.
 Dimensions (WxDxH)	43.8 cm x 41.9 cm x 4.5 cm 

Danach schaut man hier: https://www.kabelscheune.de/Netzwerkschrank-Serverschrank/ und sucht sich einen mit 6HE heraus.
Da hat man Platz für 2x Cisco, 1x Patchfeld, 2x Rangierfeld, 1x Steckdosenleiste

Gruß
em-pie

Dran denken, dass die Tiefe des Schrankes nicht von Schiene zu Schiene angegeben wird, sondern von Vorderkante zu Hinterkante. Für einen 42cm tiefen Router braucht man dann einen mindestens 60cm tiefen Schrank und muss schon die vorderen Schienen sehr weit nach vorne ziehen und evtl. hinten ein gewinkeltes Kaltgerätekabel verwenden (wenn man den Router so verbaut, dass die Netzwerkanschlüsse vorne sind).
Besser wäre aber ein 80cm tiefer Schrank.

Aber ich rate auch dringend dazu, die 2801 außer Betrieb zu nehmen.

Vielen Dank, kannst du mir einen Link geben, wo ich einen Serverschrank finden kann mit 80cm Tiefe?

Manchmal frage ich mich, wie es Leute schaffen zu überleben.

GIDF.....Einfach nach "Serverschrank 800mm" suchen?

Aber zum Glück hast du den freundlichen @em-pie

Member: tech1988
tech1988 Jun 29, 2022 at 08:51:50 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

ich habe in meinem Serverschrank vorne und hinten 2 vertikale Profilschienen verbaut. Nun benötige ich für Fachböden 2 horizontale Schienen, die mit den vertikalen Profilschienen verschraubt werden. Leider kann ich diese nirgendswo finden. Hat jemand eine Bezugsquelle?
Member: tikayevent
tikayevent Jul 02, 2022 at 21:00:20 (UTC)
Goto Top
Normal ist der Fachboden entweder für Front- oder Front- und Heckmontage ab Wert ausgelegt. Wenn das Material nicht dabei ist oder es eine Artikelnummer für die Nachbestellung als Zubehör gibt, wirst du da nichts finden. Es muss ja zu deinem Fachboden passen.
Manche Fachböden haben entsprechende Schienen, bei anderen werden die zusätzlichen Winkel seitlich angeschraubt, dann muss die Tiefenverstellung passen.

Ich sehe da eher schlecht, dass es was entsprechendes gibt.