Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Router Empfehlung

Mitglied: dave114

dave114 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7315 Aufrufe, 9 Kommentare

Morgen allerseits,

ich bräuchte mal wieder euren Rat

Ich bin mich nach einem neuen Router am umschauen finde aber nicht wirklich das was ich mir so vorstelle.

Hier mal so grob meine Anforderungen:

- 1Gbit Lan-Ports (wenn möglich auch der WAN-Port)
- VPN (am besten so das keine Software auf dem Clients mehr benötigt wird)
- DynDNS (sollte ja schon fast Standart sein)
- nice wären auch Dual-WAN
- und das ganze am besten noch halbwegs bezahlbar

Ich hoffe jemand von euch kenn da ein Produkt was so einigermaßen meine Anforderungen erfüllt.

Viele Grüße.

David
Mitglied: edvmokel
07.04.2010 um 14:08 Uhr
ich denke du suchst nach einen Cisco Router!

Die kannst du Modular zusammenstellen!
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
07.04.2010 um 15:35 Uhr
Ja edcmockel Cisco wäre schon ne feine Sache allerdings kann ich die nicht bezahlen

Eine Alternative wäre auch ein Gbit-Router den ich z.B. mit DD-WRT (also einem freien Router-OS flaschen kann).

Wer kann mir da Tipps bezüglich der Hardware und vllt auch der Firmware geben?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.04.2010 um 15:53 Uhr
Wozu Gbit auf dem WAN ?? Was soll der Sinn sein wenn (V)DSL2 nur max. 100 Mbit haben kann ?? Die andere Frage die sich stellt ist dann ob die HW auch Gig im Layer 3 forwarden kann. Die meisten GiG Consumer Router haben zwar GiG am LAN Port, negotiaten also 1000 Mbit/s im Layer2 können aber im Layer 3 Paket Forwarding Rate of nicht mehr als 20-40 Mbit. Damit ist dann ein vermeintlicher GiG Port Blödsinn !
Bezahlbare Consumer Systeme leigen so um die 100 Mbit. Bei GiG als Forwarding Rate kommst du um Cisco oder Juniper nicht drum rum.
Draytek wäre ein guter Kandidat. Wenns Dual WAN sein soll 2910 z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
07.04.2010 um 17:41 Uhr
Hi!

mit beiden bin ich sehr zufrieden!

Drytek Voigor 2820

Vigor 2820

WebInterface vom Vigor2820


Bintec rs120wu

rs120wu

Vorteil beim rs120wu: alle LAN Ports arbeiten mit 10/100/1000 MBit/s
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
07.04.2010 um 19:49 Uhr
Morgen,

Danke intel386 für den Tipp mit Bintec.

Der Bintec RS120 gefällt mir. Und für 160 Euronen bin ich denke ich mal relativ gut bedient. Es hat nicht rein zufällig schon jemand den Router getestet und kann was dazu schreiben?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
07.04.2010 um 19:56 Uhr
was willst du denn wissen ? habe beide hier sonst hätte ich ja keine empfelung gegeben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
07.04.2010 um 20:11 Uhr
Was für Software wird fürs VPN benötigt? Mitgeliefert oder Drittanbieter-Produkte?

Wie ist das Webinterface? Logisch aufgebaut und gut zu bedienen?

Danke für deinen Infos.

David
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Der Draytek deckt alle derzeitigen VPN Protokolle parallel ab ! IPsec, L2TP und PPTP. Aktuelle Draytek Produkte sogar ein SSL_VPN.
L2TP und PPTP haben alle derzeitigen OSe (Mac, Linux, Windows, PDAs, iPhone) von sich aus an Bord !
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/XP-Vigor-PPTP.htm
und
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Für IPsec liefert Draytek einen Client "Smart VPN" kostenfrei:
http://www.draytek.de/Tools.htm
Du kannst aber auch den verbreiteten freien IPsec Client "Shrew" nutzen oder alle anderen IPsec Clients:
http://www.draytek.de/Beispiele/VPN/ShrewSoft_Client.pdf
bzw.:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/ShrewSoft_Client.htm
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
14.04.2010 um 13:32 Uhr
thx aqui für die Informationen

Ich denke es wird irgendwann demnächst auf einen Bintec RS120 rauslaufen .

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Überwachungskamera Empfehlung
gelöst Frage von erikroVideo & Streaming24 Kommentare

Moin, wir suchen Überwachungskameras mit folgenden Eigenschaften: - WLAN - Steuerbar über normale PCs (keine Android-App oder so ein ...

Router & Routing
Empfehlung Firewall
gelöst Frage von Odde23Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter) eine Firewall und weiß nicht so recht, was ich ...

Erkennung und -Abwehr
IDS Empfehlung
Frage von joergErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein kommerzielles IDS empfehlen, ggf. vielleicht auch schon ein paar Vor- und Nachteile? SNORT ...

Hosting & Housing
Empfehlung Hoster
gelöst Frage von nonit11Hosting & Housing5 Kommentare

Nachdem mein Hoster verkauft wurde, und ich zwangsweise einen "Neuen" habe, ist mein Email Verfuegbarkeits"leben" eine Katastrophe. Alle 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...