Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing Problem

Mitglied: sunnyddorf

sunnyddorf (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2004, aktualisiert 01.09.2004, 10165 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

2 Netzwerke an verschiedenen Standorten

Netzwerk a: 192.168.0.*
Admin Arbeitsplatz: 192.168.0.1
VPN Router: 192.168.0.250

Netzwerk b: 192.168.2.*
VPN Client (PC Mit VPN Software): 192.168.2.251
User Workstation: 192.168.2.1



Beide Netzwerke sind via VPN und verbunden (keine statischen IPs - DynDNS wird eingesetzt)
Der VPN Client 192.168.2.251 stellt eine VPN Verbindung zum Router 192.168.0.250 her.

Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Von Netzwerk B kann man ALLE Pc in Netzwerk A erreichen.

Nun zu meinem Poblem:
Ich kann von Netzwerk A nur den VPN Clinent 192.168.2.251 erreichen.
Wenn ich versuche 192.168.2.1 (Client PC) anzupingen, dann gibt es nen Time Out.

Wo und wie muss ich den Routingtable andern um von Netzwerk A alle Rechner in Netzwerk B erreichen zu können ??

ich hoffe ich habe das hier so halbwegs verständlich geschrieben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Grüße

Sven
Mitglied: huppsi
23.08.2004 um 08:20 Uhr
Na wie die Software schon sagt : "VPN-Client" kein VPN-Server. Das musst du mal ändern, das dort eine VPN Server-Version läuft dann klappt das auch mit dem Nachbarn
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
01.09.2004 um 12:00 Uhr
hast du bei deiner VPN im netzwerk a auch den richtigen gatway (für netzwerk b) eingetragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Asynchrones Routing
gelöst Frage von ottokarlRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe mittels der Anleitung von Thomas Krenn zwei default Gateways eingerichtet: Es funktioniert auch wunderbar. In der ...

Router & Routing
OpenVPN Routing
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing2 Kommentare

Seid gegrüßt, würde gerne mal euren Input zu einem OpenVPN Routing "Problem" hören. Zur Situation: Privates Netzwerk; 10.0.0.0/24 Firmennetzwerk ...

Router & Routing
Standortübergreifendes Routing
Frage von flabsRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Frage zum Thema Standort übergreifendes Routing. An Standort A habe ich eine Pool an externen ...

LAN, WAN, Wireless
Anfängerfrage Routing
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo allerseits, eine Frage, die ich mir nur mal interessehalber stelle: Die Telekom bietet hier einen Tarif mit 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...