moses
Goto Top

Routing von Webaccess für Remotedesktop

Hi,

Ich habe auf einem virtuellen Windows Server 2019 den Remote Desktop Dienst eingerichtet. Der wird auch über den RDP Client korrekt ausgeführt. Jetzt würde ich aber auch gerne den Web Access nutzen. Die Landingpage des RD Webservice ist intern auch verfügbar und tut was sie soll. Aus dem Internet erreiche ich aber nur die Landingpage des IIS. Ein durchrouten zur RD Webpage findet nicht statt.
Meine Frage ist nun: wie erreiche ich, dass der RD Webservice vom Internet aus erreichbar ist und nicht im IIS stecken leibt.
Ich bin sicher, das die Lösung wahrscheinlich trivial ist, ich brauche aber trotzdem leider Ure Hilfe hierzu.

VG Moses

Content-Key: 543965

Url: https://administrator.de/contentid/543965

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 07, 2020 at 22:13:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
Aus dem Internet erreiche ich aber nur die Landingpage des IIS. Ein durchrouten zur RD Webpage findet nicht statt.
Geroutet wird in diesem Fall nichts, wenn alle RDS Rollen auf einem Server installiert sind.

Aus dem Internet erreiche ich aber nur die Landingpage des IIS. Ein durchrouten zur RD Webpage findet nicht statt.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du beim Aufruf aus dem Internet?


Gruß,
Dani