RPC via HTTPS meldet, keine Verbindung zum Exchange Server
Hallo,
ich versuche bei einem SBS 2003 die Funktionalität RPC via HTTPS zu aktivieren.
Ich habe erfolgreich die Zertifikatsproblematik gelöst (grüne Zeile), der Zugriff auf z.B. OWA funktioniert prima.
Es ist nur ein Server (DNS, DHCP, DC, Exchange, IIS)
Der Zugriff auf https://mail.domäne.de/rpc funktioniert nach Eingabe von Benutzername und Kennwort auch prima.
Beim Zugriff aus Outlook 2003 erhalte ich aber immer die Meldung "keine Verbindung zum Exchange Server".
Zugriff von außen: https://mail.domäne.de/rpc
Name Exchange-Server: nt-server.domäne.local
Jemand ne Idee?
Stefan
ich versuche bei einem SBS 2003 die Funktionalität RPC via HTTPS zu aktivieren.
Ich habe erfolgreich die Zertifikatsproblematik gelöst (grüne Zeile), der Zugriff auf z.B. OWA funktioniert prima.
Es ist nur ein Server (DNS, DHCP, DC, Exchange, IIS)
Der Zugriff auf https://mail.domäne.de/rpc funktioniert nach Eingabe von Benutzername und Kennwort auch prima.
Beim Zugriff aus Outlook 2003 erhalte ich aber immer die Meldung "keine Verbindung zum Exchange Server".
Zugriff von außen: https://mail.domäne.de/rpc
Name Exchange-Server: nt-server.domäne.local
Jemand ne Idee?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72709
Url: https://administrator.de/contentid/72709
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar
Was hast Du denn in Outlook selbst eingegeben? Wie ist der RPC-Share konfiguriert (Verzeichnissicherheit)? Hast Du Dir http://support.microsoft.com/kb/833401 schon mal angesehen?
Grüße
Sebastian
Grüße
Sebastian