stefankittel
Goto Top

RPC via HTTPS meldet, keine Verbindung zum Exchange Server

Hallo,

ich versuche bei einem SBS 2003 die Funktionalität RPC via HTTPS zu aktivieren.

Ich habe erfolgreich die Zertifikatsproblematik gelöst (grüne Zeile), der Zugriff auf z.B. OWA funktioniert prima.
Es ist nur ein Server (DNS, DHCP, DC, Exchange, IIS)

Der Zugriff auf https://mail.domäne.de/rpc funktioniert nach Eingabe von Benutzername und Kennwort auch prima.
Beim Zugriff aus Outlook 2003 erhalte ich aber immer die Meldung "keine Verbindung zum Exchange Server".

Zugriff von außen: https://mail.domäne.de/rpc
Name Exchange-Server: nt-server.domäne.local

Jemand ne Idee?

Stefan

Content-ID: 72709

Url: https://administrator.de/contentid/72709

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr

DreamCatcher2k10
DreamCatcher2k10 29.12.2010 um 11:58:13 Uhr
Goto Top
Was hast Du denn in Outlook selbst eingegeben? Wie ist der RPC-Share konfiguriert (Verzeichnissicherheit)? Hast Du Dir http://support.microsoft.com/kb/833401 schon mal angesehen?

Grüße

Sebastian