Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rsync Problem

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

27.01.2006, aktualisiert 14:04 Uhr, 5416 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuch über rsync diverse daten aus einem verzeichniss auf meine rechner übers netz zu kopieren

nur leider liegen in dem verzeichniss viel daten und ich brauch nur bestimmte..

eigentlich wollte ich mit dem beliebten * arbeiten, aber irgendwie funktioniert das net bei rsync...kann mir jemand helfen??

mfg

martin80
Mitglied: gordon
27.01.2006 um 12:56 Uhr
Hi,

rsync --delete -vura /quellverzeichnis user@zielserver:/zielverzeichnis

--delete löscht auf dem Zielserver nicht mehr vorhandene Dateien

ein z als Parameter zipt das Ganze.


Gruesse Gordon
Bitte warten ..
Mitglied: gordon
27.01.2006 um 13:03 Uhr
Hi, nochmal

Du kannst bestimmte Dateien auswählen mit:

rsync --delete -vura /quelle/*.sql user@zielserver:/zielverzeichnis

thats it Gruesse

Gordon
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
27.01.2006 um 14:00 Uhr
also das *.txt oder so funktioniert ja, da aber alle datein .txt haben ist das schlecht...

ich hab also das so probiert..imp*.txt...

das hat aber leider nicht funktioniert...

noch nen guten tip???

mfg

martin
Bitte warten ..
Mitglied: gordon
27.01.2006 um 14:04 Uhr
wie wärs mit /imp*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Rsync über VPN
Frage von bluepythonNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei NAS von Synology. Beide stehen an zwei verschiedenen Standorten. Die beiden Standorte sind per ...

Backup
Rsync - rechte werden umgeschrieben
gelöst Frage von TomTheCatBackup5 Kommentare

Ich scheitere klaeglich an ein Backup meines Servers zu erstellen. Verwende rsync mit den Befehl Funktioniert alles soweit gut. ...

SAN, NAS, DAS
NAS4free - RSync-Auftrag erstellen
Frage von 130854SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne von meinem NAS4free (HP Gen 8 Microserver, 16 GB RAM, G1610T - 4x4TB im ZFS-Z1-Raid; ...

Windows Server

Backup WIndows Server weiterleiten über (?) rsync

Frage von mgnkmnWindows Server7 Kommentare

Guten Tag, wir haben hier einen Windows Server 2016 der auch als HyperV Wirt fungiert und eine VM hat. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...