Rust Desk - Probleme mit dem Tastaturlayout
Hi,
solange ich bei Rust Desk keine Tastatureingaben brauche und alles quasi per Maus erledigen kann, ist alles wunderbar. Wenn ich allerdings irgendwas tippen will, so fängt der Wahnsinn an.
Dabei verbinde ich mich immer zu Windows-Kisten.
Vom MacOS aus werden Tastaturpfeile plötzlich zu Zahlen, auch andere Zeichen stimmen nicht. Unter Debian Linux sind Sonderzeichen nicht vorhanden, aber auch Großbuchstaben nicht.
Wenn ich im Netz danach suche, dann scheint es ein bekanntes Problem zu sein, welches allerdings irgendwie sporadisch auftritt und sporadisch verschwindet.
Unter diesen Umständen wäre Rust Desk für mich völlig sinnlos.
Kennt jemand das Problem und hat dazu eine Lösung?
Grüße
jim
solange ich bei Rust Desk keine Tastatureingaben brauche und alles quasi per Maus erledigen kann, ist alles wunderbar. Wenn ich allerdings irgendwas tippen will, so fängt der Wahnsinn an.
Dabei verbinde ich mich immer zu Windows-Kisten.
Vom MacOS aus werden Tastaturpfeile plötzlich zu Zahlen, auch andere Zeichen stimmen nicht. Unter Debian Linux sind Sonderzeichen nicht vorhanden, aber auch Großbuchstaben nicht.
Wenn ich im Netz danach suche, dann scheint es ein bekanntes Problem zu sein, welches allerdings irgendwie sporadisch auftritt und sporadisch verschwindet.
Unter diesen Umständen wäre Rust Desk für mich völlig sinnlos.
Kennt jemand das Problem und hat dazu eine Lösung?
Grüße
jim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670735
Url: https://administrator.de/forum/rust-desk-probleme-mit-dem-tastaturlayout-670735.html
Ausgedruckt am: 16.01.2025 um 14:01 Uhr