Mitglied: jimmmy
jimmmy
Ich freue mich auf euer Feedback
Faxe kommen nur teilweise an
Hallo allerseits! Ich habe ein seltsames Problem, bei welchem ich kein Muster erkennen kann. Aufgrund eines Problems mit Telekom, muss ich die Faxe per Telekom-App
21 Kommentare
0
1373
0
Externe SSD nachm Ausstecken ist nicht aktiviert (macOS)Gelöst
Guten Abend, ich bin recht frisch auf dem Mac (gezwungenermaßen muss ich sagen). Es predigen zwar so ziemlich alle den großartigen Workflow von Apple. Ich
12 Kommentare
0
2223
0
Printserver-Funktionalität und Empfehlung?
Hallo, wenn ich einen Drucker im Netzwerk habe, der zwar nicht simultan und durchgehend, aber doch immer mal wieder überschneidend, von 8-10 Clients angesprochen wird,
10 Kommentare
0
1662
1
Server im LAN per VPN nicht erreichbar
Hallo! Ich habe ein (für mich) dubioses Problem. Setting: LAN Win2019-Server mit Dateifreigaben (2 Ordner) + ein paar Clients, die auf eine SQL-Datenbank und einen
13 Kommentare
0
1812
0
Intel hat IME und AMD nichts?
Hallo, Intel hat bekanntlich die intel management engine, die man glücklicherweise mit einigem Aufwand abstellen kann. Wie sieht es eigentlich bei AMD aus? Hat AMD
11 Kommentare
0
2267
0
Mac und Privatsphäre und TelemetrieGelöst
Hey! Ich weigere mich ja notorisch auf Mac umzusteigen und nutze seit eh und je Linux für fast alle Angelegenheiten. Im Bereich der Foto- und
24 Kommentare
0
3288
0
Sparsamer 8-12-Kern-Server?
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem Server für eine Testumgebung und frage mich, ob es da etwas wirklich Sparsames gibt. 120W ist
26 Kommentare
1
2524
0
EMMC beschreiben?
Hallo! Wie kann ich eine eMMC beschreiben? SD-Karte USB-Stick mit Etcher etc., aber wie funktioniert es mit dem eMMC-Modul von z.B. Odroid N2+? Irgendwie über
6 Kommentare
0
1970
0
Hypervisor auf Server mit ThinClients verstehen
Hallo! Ich habe mich bisher nur recht passiv mit dem Thema Virtualisierung beschäftigt (nutze seit Jahren QubesOS). Jetzt möchte ich verstehen, wie ich eine Netzwerkumgebung
18 Kommentare
0
2106
0
Network (windows server + backup server) on NAS?Gelöst
Hey there! I think, it makes more sense to post in english instead of german, for it's international community. I need some advice for setting
11 Kommentare
2
4082
0