Sämtliche ADMember aus ADGroups auslesen
Hallo Schwarmintelligenz,
ich knabbere jetzt schon einige Zeit an einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich aus mehreren AD-Gruppen die Member auslesen.
Die einzelnen Abfragen klappen schon mal ganz gut:
Ich erhalte dann meine Liste an AD-Gruppen. Nun kommt der Knackpunkt:
Dort will er jedoch die einzelnen Rollengruppen als Wert im Parameter Identity haben. Ich möchte jedoch alle Gruppen abfragen und die Member sämtlicher oben abgefragten Gruppen zurückbekommen. Also nicht jede Rollengruppe einzeln angeben.
Einige Versuche mit der Pipe oder mit einer Foreach Schleife scheiterten, da dann immer Identity nicht angegeben wurde.
Habt Ihr eine Idee, wie man das am besten lösen könnte?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
ich knabbere jetzt schon einige Zeit an einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich aus mehreren AD-Gruppen die Member auslesen.
Die einzelnen Abfragen klappen schon mal ganz gut:
Get-ADGroup -Filter {name -like "*OU-Admin*"} | Select Name
Ich erhalte dann meine Liste an AD-Gruppen. Nun kommt der Knackpunkt:
Get-ADGroupMember -Identity "" |ft SamAccountName, name
Dort will er jedoch die einzelnen Rollengruppen als Wert im Parameter Identity haben. Ich möchte jedoch alle Gruppen abfragen und die Member sämtlicher oben abgefragten Gruppen zurückbekommen. Also nicht jede Rollengruppe einzeln angeben.
Einige Versuche mit der Pipe oder mit einer Foreach Schleife scheiterten, da dann immer Identity nicht angegeben wurde.
Habt Ihr eine Idee, wie man das am besten lösen könnte?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359271
Url: https://administrator.de/contentid/359271
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-ADGroup -Filter {name -like "*OU-Admin*"} | %{Get-AdGroupMember $_.SamAccountName -Recursive} | select SamAccountName