bonkersdeluxe1
Goto Top

SAMBA Freigabe Berechtigung über Windows Client ändern, keine Auflistung von Benutzernern, aber nur an einem Computer

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Denn dieses Phänomen tritt nur an einem Rechner auf.
Ich habe einen Samba Server auf debian Jessie laufen. Mit einer Freigabe Daten.
Auf meinem Admin Windows Rechner, kann ich leider mit dem Explorer -> Eigenschaften -> Sicherheit
die Benutzer nicht Anzeigen lassen.
Denn wenn ich auf hinzufügen klicke und den Benutzernamen eingebe den ich hinzufügen möchte. Fragt er mich nochmal nach den Logindaten. Also nochmal eingeben.
Dann sucht er den Benutzer und quittiert mit der Meldung das es den Benutzer nicht nicht. Wenn ich über erweitert alles anzeigen lasse, werden auch nur die Gruppen und keine Benutzer angezeigt.
Dies habe ich auch nur bei dieser Windows Machine. Bei anderen funktioniert das reibungslos.

Jemand dieses Phänomen schon mal gehabt, denn an der Samba Kiste kanns ja eigentlich nicht liegen, denn auf einem anderen Windows Client funktioniert es ja.
Samba ist ohne AD konfiguriert.

bild

Hier einmal wie es auf dem Funktionierenden Client aussieht
funktioniert

Vielen Dank!

Lg Bonkersdeluxe1

Content-Key: 338193

Url: https://administrator.de/contentid/338193

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger May 18, 2017 at 14:15:51 (UTC)
Goto Top
Hi

Komisch finde ich das bei dir der Suchpfad die IP Adresse des clients ist ? Normal steht hier der Name des lokalen clients. Möglicherweise will man hier über die IP zugreifen und die Windows Firewall blockiert diesen zugriff.

Zum Test die Firewall ausschalten und nochmal versuchen.

LG