Samba Server v3.x und Windows Profile

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5796 Aufrufe, 1 Kommentar

Wird setzen ein Suse Linux v9.x mit Samba v3.x ein. Als Client's kommen Xppro mit SP2 und w2k mit SP4 zum Einsatz.
Bis lang funktionierten die Servergespeicherten Profile.

Nun kann man sich zwar am Server anmelden, aber es wird das Server gespeicherte Profil nicht mehr geladen sondern das Standard Profil der betreffenden Maschine.
Änderungen werden somit nicht gesichert.

Und eine Meldung besagt das nicht genügend Rechte für das Verzeichnis zum Schreiben vorhanden sind.

Meine Fragen sind:
Wo auf der Linux Maschine werden die User Profile gespeichert?
- Gefunden: Bei meinem System unter: \Home\Username\.msprofile
Rechte stehen auf 0777
Muß ich nun noch einen Share auf das Verzeichniss \... \.msprofile setzen?


Welche Rechte sind gemeint?
Nach meinem Wissen ist bei 0777 alles erlaubt.

Wie kann der Client dazugebracht werden sich an der Domäne anzumelden ohne ein Profil vom Server zu laden sondern ein lokales zu benutzen?
Die SAMBA.conf haben wird mit einer funktionierenden Installation verglichen--> kein Problem feststellbar (oder übersehen).

Weiß jemand von welcher Seite der Fehler kommt?
Von der Windows oder der Samba/Linux Seite?

Finde viel Anfragen zum gleichen oder ähnlichem Thema.


Werden in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich diesen Artikel immer weiter verfeinern.

Weiß jemand wo eine Lösung zu dem Problem beschrieben wurde?

Danke für eure Gedanken, Tipps und ...

MfG

MSC
Mitglied: 18697
18697 (Level 1)
02.08.2006 um 17:42 Uhr
Bitte mal das Kapitel "smb.conf" lesen:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Samba_PDC#smb.conf

und die Manual-Page von smb.conf lesen:

man smb.conf

Es sollte alle Fragen beantworten..
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 23 StundenFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 20 StundenFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...