Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba Server v3.x und Windows Profile

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5723 Aufrufe, 1 Kommentar

Wird setzen ein Suse Linux v9.x mit Samba v3.x ein. Als Client's kommen Xppro mit SP2 und w2k mit SP4 zum Einsatz.
Bis lang funktionierten die Servergespeicherten Profile.

Nun kann man sich zwar am Server anmelden, aber es wird das Server gespeicherte Profil nicht mehr geladen sondern das Standard Profil der betreffenden Maschine.
Änderungen werden somit nicht gesichert.

Und eine Meldung besagt das nicht genügend Rechte für das Verzeichnis zum Schreiben vorhanden sind.

Meine Fragen sind:
Wo auf der Linux Maschine werden die User Profile gespeichert?
- Gefunden: Bei meinem System unter: \Home\Username\.msprofile
Rechte stehen auf 0777
Muß ich nun noch einen Share auf das Verzeichniss \... \.msprofile setzen?


Welche Rechte sind gemeint?
Nach meinem Wissen ist bei 0777 alles erlaubt.

Wie kann der Client dazugebracht werden sich an der Domäne anzumelden ohne ein Profil vom Server zu laden sondern ein lokales zu benutzen?
Die SAMBA.conf haben wird mit einer funktionierenden Installation verglichen--> kein Problem feststellbar (oder übersehen).

Weiß jemand von welcher Seite der Fehler kommt?
Von der Windows oder der Samba/Linux Seite?

Finde viel Anfragen zum gleichen oder ähnlichem Thema.


Werden in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich diesen Artikel immer weiter verfeinern.

Weiß jemand wo eine Lösung zu dem Problem beschrieben wurde?

Danke für eure Gedanken, Tipps und ...

MfG

MSC
Mitglied: 18697
02.08.2006 um 17:42 Uhr
Bitte mal das Kapitel "smb.conf" lesen:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Samba_PDC#smb.conf

und die Manual-Page von smb.conf lesen:

man smb.conf

Es sollte alle Fragen beantworten..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
SMB v3(.x) nutzen
gelöst Frage von TomTomBonNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Moin Moin. Ich habe den ersten Teil einer MSCSA Srv 2016 Schulung hinter mir. Horror. 40h Video Wie auch ...

E-Mail

X 509 V3 Zertifikat S MIME Email Verschlüsselung

Frage von PsychoPyroE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin von meinen Unternehmen beauftragt wurden, mich um Sicherheitszertifikate zu beantragen, da die Mailkommuniketion mit der Bundesagentur ...

Windows 7

Benutzer Profil, Windows 7

Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows 10

Windows 10 Default Profil

Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...