Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba Server v3.x und Windows Profile

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5738 Aufrufe, 1 Kommentar

Wird setzen ein Suse Linux v9.x mit Samba v3.x ein. Als Client's kommen Xppro mit SP2 und w2k mit SP4 zum Einsatz.
Bis lang funktionierten die Servergespeicherten Profile.

Nun kann man sich zwar am Server anmelden, aber es wird das Server gespeicherte Profil nicht mehr geladen sondern das Standard Profil der betreffenden Maschine.
Änderungen werden somit nicht gesichert.

Und eine Meldung besagt das nicht genügend Rechte für das Verzeichnis zum Schreiben vorhanden sind.

Meine Fragen sind:
Wo auf der Linux Maschine werden die User Profile gespeichert?
- Gefunden: Bei meinem System unter: \Home\Username\.msprofile
Rechte stehen auf 0777
Muß ich nun noch einen Share auf das Verzeichniss \... \.msprofile setzen?


Welche Rechte sind gemeint?
Nach meinem Wissen ist bei 0777 alles erlaubt.

Wie kann der Client dazugebracht werden sich an der Domäne anzumelden ohne ein Profil vom Server zu laden sondern ein lokales zu benutzen?
Die SAMBA.conf haben wird mit einer funktionierenden Installation verglichen--> kein Problem feststellbar (oder übersehen).

Weiß jemand von welcher Seite der Fehler kommt?
Von der Windows oder der Samba/Linux Seite?

Finde viel Anfragen zum gleichen oder ähnlichem Thema.


Werden in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich diesen Artikel immer weiter verfeinern.

Weiß jemand wo eine Lösung zu dem Problem beschrieben wurde?

Danke für eure Gedanken, Tipps und ...

MfG

MSC
Mitglied: 18697
02.08.2006 um 17:42 Uhr
Bitte mal das Kapitel "smb.conf" lesen:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Samba_PDC#smb.conf

und die Manual-Page von smb.conf lesen:

man smb.conf

Es sollte alle Fragen beantworten..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
SMB v3(.x) nutzen
gelöst Frage von TomTomBonNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Moin Moin. Ich habe den ersten Teil einer MSCSA Srv 2016 Schulung hinter mir. Horror. 40h Video Wie auch ...

E-Mail

X 509 V3 Zertifikat S MIME Email Verschlüsselung

Frage von PsychoPyroE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin von meinen Unternehmen beauftragt wurden, mich um Sicherheitszertifikate zu beantragen, da die Mailkommuniketion mit der Bundesagentur ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows 7

Benutzer Profil, Windows 7

Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 21 StundenFirewall2 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

E-Mail
Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Exchange Server
Powershell Exchange SnapIn MoveRequest funkt immer zu localhost
Frage von Trekki1990Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bewege mich in folgender Umgebung: - kürzlich von E2010 auf E2016CU14 gewechselt - ExchangeVerwaltungstools sind auf ...