manumanu2021
Goto Top

Sandbox webseite gesucht um testhalber mal URLs einzugeben

Hallo,

kann jemand eine Sandbox Homepage empfehlen in der ich gefahrlos Malware URLs eintragen+öffnen könnte?
(z.B. aus gefälschten eingehenden Paypal Mails)

Ich meine z.B. sowas in der Art:
See How Websense Categorizes a Site: you can use the WatchGuard Security Portal to see how Websense categorizes a website.

Es geht darum zu sehen ob z.B. eine kleine *.iso oder *.img Datei runtergeladen werden würde was dann ja quasi ein gutes Beispiel wäre solche Downloads zu blocken.

Keine so gute Idee vermutlich, wenn Spamer Newsletter Marketing Tools nutzen und rückverfolgen wer auf welche URL leichtgläubig reingefallen ist...dazu gibt es bestimmt auch ein Fachwort was ich gerade nicht kenne.

Ich meine z.B. sowas in der Art:
See How Websense Categorizes a Site: you can use the WatchGuard Security Portal to see how Websense categorizes a website.

https://www.watchguard.com/help/docs/help-center/en-US/Content/en-US/Fir ...

Open a web browser and go the WatchGuard Security Portal at https://www.watchguard.com/wgrd-support/security-portal/overview.

Content-Key: 5621419316

Url: https://administrator.de/contentid/5621419316

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: E.T.imVOIPtelefonieren
Solution E.T.imVOIPtelefonieren Jan 25, 2023 at 10:14:19 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

warum nutzt du nicht die eingebaute Windows Sandbox?
Die kannst du einfach über Windows Features aktivieren und stellt dir dann ein abgeschottetes Windows bereit.

LG E.T
Member: godlie
godlie Jan 25, 2023 updated at 10:23:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @E.T.imVOIPtelefonieren:

Moinsen,

warum nutzt du nicht die eingebaute Windows Sandbox?
Die kannst du einfach über Windows Features aktivieren und stellt dir dann ein abgeschottetes Windows bereit.

LG E.T

Echt jetzt? in einer Petrieschale eine Sandbox öffnen? face-smile

Virtualbox mit einem Linux aufsetzen und danach wieder resetten....
Mitglied: 3063370895
Solution 3063370895 Jan 25, 2023 updated at 10:42:57 (UTC)
Goto Top
Member: E.T.imVOIPtelefonieren
E.T.imVOIPtelefonieren Jan 25, 2023 at 10:31:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @godlie:

Zitat von @E.T.imVOIPtelefonieren:

Moinsen,

warum nutzt du nicht die eingebaute Windows Sandbox?
Die kannst du einfach über Windows Features aktivieren und stellt dir dann ein abgeschottetes Windows bereit.

LG E.T

Echt jetzt? in einer Petrieschale eine Sandbox öffnen? face-smile

Virtualbox mit einem Linux aufsetzen und danach wieder resetten....

Klaro warum nicht? Welches Argument spricht denn dagegen? Ich brauche mir nicht ein eine extra VM aufsetzen etc. Alles was ich teste, ist nach dem Schließen weg. Klar kann ich auch einen Snapshot wiederherstellen, aber ich empfinde es mit Windows Sandbox als leichter
Member: manuel-r
Solution manuel-r Jan 25, 2023 at 10:45:52 (UTC)
Goto Top