SATA Platte bootet nicht
Hallo !!!
Ich habe ein Problem mit einer SATA Platte. Das Mainboard (ein AsRock 939A8X-M) hat das Laufwerk im Bios erkannt, aber beim Installieren des Betriebssystems kommt stets eine Meldung, dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen sei. Muss im BIOS noch eine weiter Einstellung vorgenommen werden?
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG
Ich habe ein Problem mit einer SATA Platte. Das Mainboard (ein AsRock 939A8X-M) hat das Laufwerk im Bios erkannt, aber beim Installieren des Betriebssystems kommt stets eine Meldung, dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen sei. Muss im BIOS noch eine weiter Einstellung vorgenommen werden?
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11560
Url: https://administrator.de/contentid/11560
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch mal beim Start der Windows-Installation mit F6 zusätzliche Controllertreiber zu installieren, wobei du diese Treiber auf Diskette haben solltest, da Windows die Treiber nur von Diskette nimmst. Eine andere Möglichkeit ist Windows umzuschreiben und die eine Windows CD zu erstellen wo die Treiber bereits integriert sind.
Hi,
ich habe mir gerade genau das gleiche Mainboard angelegt und habe genau dein Problem. Ich kann mir auch selber aus der Support-CD keine Startdiskette erstellen. Könntest du mir bitte die Datei zuschicken, damit ich mir selber die Diskette erstellen kann? Wäre super, dann muss ich nicht den Umweg über die USA gehen.
Vielen Dank im Voraus
Christoph
ich habe mir gerade genau das gleiche Mainboard angelegt und habe genau dein Problem. Ich kann mir auch selber aus der Support-CD keine Startdiskette erstellen. Könntest du mir bitte die Datei zuschicken, damit ich mir selber die Diskette erstellen kann? Wäre super, dann muss ich nicht den Umweg über die USA gehen.
Vielen Dank im Voraus
Christoph