kinggunta
Goto Top

SATA Platte testen

Hallo Leute,

hab da eine Frage:

Ich prüfe die meisten Festplatten mit dem Tool DFT. Ist für Hitachi / IBM Platten geht aber auch für alle anderen.
Ist auch sehr zuverlässig und ich verwende nur selten ein tool des Herstellers jeder Platte.

Leider kann ich mit diesem tool aber keine SATA Platten testen.
Die Software hängt sich schon beim starten und erkennen der Platte immer auf.

Gibt es DFT auch für SATA? bzw. kennt jemand ein Windows Tool wo ich jede Platte zuverlässig mit einem USB Adapter testen kann?

Danke!
KingGunta

Content-Key: 48506

Url: https://administrator.de/contentid/48506

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 11.01.2007 um 12:06:35 Uhr
Goto Top
ich habe die erfahrung gemacht, das die hersteller tools bei weitem nicht alle "fehler" erkennen. um eine platte richtig zu testen, prüfst du am besten die die ganze platte mit write-read-write-read-compare o.ä.

http://www.hdat2.com/
Mitglied: kinggunta
kinggunta 11.01.2007 um 12:20:40 Uhr
Goto Top
Hallo!

Werde HDAT2 gleich mal testen. Sieht aufs erste sehr umfangreich aus...


DANKE!
KingGunta