Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATAII HDD installieren

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 23:56 Uhr, 7299 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen neuen Rechner gekauft. Alles ist ganz normal aufgebaut. Ich lege WinXP Pro ein, drücke F6 wähle den passenden Treiber aus und das Setuo übeträgt die Dateien auf die Festplatte. Nach den 15Sek. kommt jedoch immer die Meldung: Setup untersucht die Hardware... Er startet immer das Setup neu. D.h. er bootet nicht von der Platte (Hitachi HDT 250GB)! Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe (NForce 4). Also was mache ich falsch? Im Bios habe ich HDD als second boot device und SATA Master auf Auto.
Ich wähle auch den richtigen SATA Treiber aus 3114, der auf der Verpackung des Boards steht!
Gruß Maenneken
Mitglied: Schuladmin
31.08.2005 um 19:26 Uhr
Besteht eine Verbindung (SATA- Kabel) zwischen Festplatte und Mainboard???
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
31.08.2005 um 20:16 Uhr
ja tut es. der neue stromkabel ist auch dran. es müssen aber nicht beide stromkabel dran oder? also die alte steckerart und die neue. habe jez nur die neue. aber beim anschalten des pc´s sehe ich auch das die pladde erkannt wird! HDT....... 232GB usw. und das setup erkennt sie auch, sonst könnte es ja keine windows dateien drauf kopieren! es läuft ja eigentlich alles normal. nur beim neustart bottet er nicht von der sata platte. wenn ich die alte ide platte mit win anschließe und win starte, das sta-setup auf cd starte kommt ne meldung no device!? aber alle kabel sind dran.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
31.08.2005 um 23:56 Uhr
Versuch mal im Bios den Startvorgang der SATA HDD zu erzwingen. Gleich nachdem du den Treiber inst. hast, rein ins BIOS, und dort dann als aller erste HDD die SATA Platte wählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T
Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI HDD erweitern
Frage von LKaderavekSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe eine NETGEAR ReadyNas und den LUN auf einem Server 2012 R2 verbunden. Nun habe ich auf ...

Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

CPU, RAM, Mainboards
HDD für test verlangsamen??
Frage von irgendeinermussesjamachenCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, gibt es ein tool das festplatten verlangsamt? Oder das ganze system verlangsamt? Prim95 um den cpu auszulasten wäre ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...