marc-1303
Goto Top

SBS 2003 Benutzergruppe umbenennen möglich?

Auf Grund einer Erweiterung unserer Firma muss ich neue Benutzergruppen schaffen.
Damit die alten eindeutig benannt sind wäre es gut, wenn ich diese umbenennen könnte.

Meine Frage dazu: Kann ich eine globale Sicherheitsgruppe umbenennen so dass anschliessend
die Rechteverwaltung und evtl. auch der Exchange-Server keine Probleme macht.


Die Laufwerke sind auf eben diese Gruppen freigegeben.
Alle bisherigen Benutzer sind diesen Gruppen angegliedert und haben somit entsprechend Zugriff
auf die Laufwerke.

Gruss
Pathfinder

Content-Key: 129867

Url: https://administrator.de/contentid/129867

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 20, 2009 at 10:12:45 (UTC)
Goto Top
Hallo marc,

im Grunde kannst du die Gruppe umbenennen, die SID bleibt gleich.
Aber es wird nicht empfohlen, denn die Erfahrung hat gezeigt das beim umbenennen viele Fehler auftreten können.

Wichtig ist auch das du in den Eigenschaften der Gruppe den Prä-Windows 2000 Namen änderst.

Sollten nicht allzu viele Benutzer und Rechte betroffen sein kannst du es gerne machen, ansonsten rate ich dir dazu eine neue Gruppe anzulegen.
Member: marc-1303
marc-1303 Sep 30, 2010 at 20:31:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Gruppen neu angelegt. Umbenennen war mir doch ein wenig zu heikel.