SBS 2003 Benutzergruppe umbenennen möglich?
Auf Grund einer Erweiterung unserer Firma muss ich neue Benutzergruppen schaffen.
Damit die alten eindeutig benannt sind wäre es gut, wenn ich diese umbenennen könnte.
Meine Frage dazu: Kann ich eine globale Sicherheitsgruppe umbenennen so dass anschliessend
die Rechteverwaltung und evtl. auch der Exchange-Server keine Probleme macht.
Die Laufwerke sind auf eben diese Gruppen freigegeben.
Alle bisherigen Benutzer sind diesen Gruppen angegliedert und haben somit entsprechend Zugriff
auf die Laufwerke.
Gruss
Pathfinder
Damit die alten eindeutig benannt sind wäre es gut, wenn ich diese umbenennen könnte.
Meine Frage dazu: Kann ich eine globale Sicherheitsgruppe umbenennen so dass anschliessend
die Rechteverwaltung und evtl. auch der Exchange-Server keine Probleme macht.
Die Laufwerke sind auf eben diese Gruppen freigegeben.
Alle bisherigen Benutzer sind diesen Gruppen angegliedert und haben somit entsprechend Zugriff
auf die Laufwerke.
Gruss
Pathfinder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129867
Url: https://administrator.de/contentid/129867
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo marc,
im Grunde kannst du die Gruppe umbenennen, die SID bleibt gleich.
Aber es wird nicht empfohlen, denn die Erfahrung hat gezeigt das beim umbenennen viele Fehler auftreten können.
Wichtig ist auch das du in den Eigenschaften der Gruppe den Prä-Windows 2000 Namen änderst.
Sollten nicht allzu viele Benutzer und Rechte betroffen sein kannst du es gerne machen, ansonsten rate ich dir dazu eine neue Gruppe anzulegen.
im Grunde kannst du die Gruppe umbenennen, die SID bleibt gleich.
Aber es wird nicht empfohlen, denn die Erfahrung hat gezeigt das beim umbenennen viele Fehler auftreten können.
Wichtig ist auch das du in den Eigenschaften der Gruppe den Prä-Windows 2000 Namen änderst.
Sollten nicht allzu viele Benutzer und Rechte betroffen sein kannst du es gerne machen, ansonsten rate ich dir dazu eine neue Gruppe anzulegen.