icke26
Goto Top

SBS 2003 blockiert E-Mail Anhang...

Hallo,
ich habe ein Konfigurationsproblem von einem SBS2003 bzw. dessen Exchange-Teil...

Wenn ich eine E-Mail mit ".mdb"-Anhang bekomme steht da
"Small Business Server hat potenzielle unsichere E-Mail-Anlagen von der Nachricht entfernt"

Ich weiß, dass man das mit dem "Internet Mail Assistent" lösen können soll, ich bau damit aber meistens noch mehr Probleme auf...
Deshalb meine Frage:
Geht das auch anders?
Steht das irgendwo in der Registry, oder kommt man über den "Exchange System Manager" an die Einstellung ran?

Schonmal danke fürs Lesen, und vielen Dank für jeden Tipp!

Content-Key: 141970

Url: https://administrator.de/contentid/141970

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 03, 2010 at 12:03:19 (UTC)
Goto Top
Member: GuentherH
GuentherH May 03, 2010 at 18:50:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Link von Goscho nicht. Deshalb hier noch einmal - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03016/ex03016.html

Es reicht übrigens vollkommen aus, wenn du die XML Datei SecAttsConfig.xml im Verzeichnis "Microsoft Small Business Server\Networking" bearbeitest. Es ist nicht notwendig den Assistenten erneut laufen zu lassen.

LG Günther
Member: goscho
goscho May 03, 2010 at 21:47:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Link von Goscho nicht. Deshalb hier noch einmal -
http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03016/ex03016.html


LG Günther

Hallo Günther,
ich bin noch ziemlich neu hier und muss mich an die Gestaltung der Beiträge erst noch gewöhnen.
Habe meinen Fehler aber korrigiert (zumindest klappt es bei mir jetzt).

Danke dass du den Link auf deine eigene Seite richtig gesetzt hast.
Member: GuentherH
GuentherH May 03, 2010 at 21:55:10 (UTC)
Goto Top
@goscho

Danke dass du den Link auf deine eigene Seite richtig gesetzt hast.

Eine der einfachsten Aufgaben ;) face-smile

LG Günther