michael-24
Goto Top

SBS 2003 Emailserver einrichten

Hallo,

ich hab das versenden von SBS2003 aus noch nicht ganz verstanden bzw. es kommt ab und zu mal vor, das die Emails nicht versendet werden können. Emailempfang funktioniert einwandfrei. Dazu hab ich den MX Record auf den SBS2003 gesetzt und den Port 25 geöffnet.

So ich hab hier das Einsteiger-Angebot mit 1 Domain http://www.united-hoster.com/hosting.php

Im SBS2003 hab ich unter Connectors / Small Business SMTP Connector "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten"
Eingetragen hab ich hier smtp.tld.de; tld = der Name der Domain.

Unter Erweitert ist unter "Ausgehende Sicherheit" Anonymer Zugriff ausgewählt.

Wahrscheinlich funktioniert der Versand der Email nur, weil ich ebenfalls die Pop-Konten jede 15 Minuten abrufe. Dies hab ich nur gedacht, damit die Mails im
Falle einer Unerreichbarkeit des SBS 2003 Emailserver direkt bei United Hoster im Pop-Postfach abgelegt werden.

Dies wird geregelt durch die Prioritäten der MX-Records.

Ok, aber es geht hier ja um den Versand.

Die Frage ist, ist ein Smarthost das gleiche wie ein smtp-Server, wie man es kennt, wenn man z. B. bei GMX die Mails über Outlook abrufen und versenden möchte. Bei GMX wären ja der smtp Server mail.gmx.de

Wer kann man hierzu ein paar Tipps geben!

Vielen Dank
Michael

Content-Key: 88274

Url: https://administrator.de/contentid/88274

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 22.05.2008 um 21:09:27 Uhr
Goto Top
Bevor ich das alles selbst schreibe, schick ich Dir lieber diesen link hier
Du hast einfach vergessen noch einen Authentifizierten Benutzer anzugeben. Denn kein Smarthost
lässt es zu, dass Du über ihn Emails verschickst, ohne Dich zu authentifizieren!