SBS 2003 Exchange port 25 und 691
kein zugriff auf Exchange.
Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen
es geht um einen SBS 2003 mit ISA, lief ca. 3 Jahre ohne Problem.
nach einem Stromausfall an der USV.
geht Exchange nicht mehr.
Das Analyzer Tool vom MS zeigt an:
Es kann keine Verbindung mit Anschluss 25 des Routinggruppenmasters hergestellt werden. ( das gleiche auch mit 691 )
Befehl: telnet localhost 25 /und 691 kann auch keine Verbindung herstellen.
DNS Ereignis zeigt Fehler ( DNS Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt.....)
Ereigniss Anzeige > Anwendung > Quelle: ExchangeMU: Es konnte nicht auf die Metabase zugegriffen werden, der Fehlercod ist 80080005
Alles andere geht am Server.
ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.
Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen
es geht um einen SBS 2003 mit ISA, lief ca. 3 Jahre ohne Problem.
nach einem Stromausfall an der USV.
geht Exchange nicht mehr.
Das Analyzer Tool vom MS zeigt an:
Es kann keine Verbindung mit Anschluss 25 des Routinggruppenmasters hergestellt werden. ( das gleiche auch mit 691 )
Befehl: telnet localhost 25 /und 691 kann auch keine Verbindung herstellen.
DNS Ereignis zeigt Fehler ( DNS Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt.....)
Ereigniss Anzeige > Anwendung > Quelle: ExchangeMU: Es konnte nicht auf die Metabase zugegriffen werden, der Fehlercod ist 80080005
Alles andere geht am Server.
ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124937
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-exchange-port-25-und-691-124937.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 17:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Wie es scheint, ist bei dem Stromausfall die Metabase des IIS zerstört worden. Dieser wird wahrscheinlich auch nicht gestartet sein, und damit kann auch der virtuelle SMTP des Exchange nicht starten.
Anhaltspunkt - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;831393
Ansonsten - Suchbegriff "metabase + 80080005" gibt genügend Ergebnisse
LG Günther
Wie es scheint, ist bei dem Stromausfall die Metabase des IIS zerstört worden. Dieser wird wahrscheinlich auch nicht gestartet sein, und damit kann auch der virtuelle SMTP des Exchange nicht starten.
Anhaltspunkt - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;831393
Ansonsten - Suchbegriff "metabase + 80080005" gibt genügend Ergebnisse
LG Günther