Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Serverzugriff Verlust Zugriff auf Homelaufwerk Netzwerkunterbrechung Rechteverlust Anmeldung fehlgeschlagen

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 26.02.2008, 6479 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Netzwerk mit folgenden Komponenten:

SBS 2003 Server SP2
Clients: Windows XP SP2

Profile sind servergespeichert - Anmeldung via GPO und batch-Datei.
Laufwerke werden - bis auf das Homelaufwerk via batch-datei (net use) angehängt.

Folgendes Problem:

Zeitweise verlieren die Clients die Verbindung zum Server, d.h. ihre Zugriffsrechte vor allem zu Ihrem Homelaufwerk gehen verloren. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn länger am PC nicht gearbeitet wird. Ich habe dann keinen Zugriff mehr auf das eigene Verzeichnis (Zielkontennamen ungültig - Anmeldung fehlgeschlagen).
Ich will nicht an den Standard-GPOs rumpfuschen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, via GPO den Client automatisch abzumelden, wenn eine gewisse Frist überschritten wurde??

Kann es sein, dass kerberos Probleme macht (Session Key)???


Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, wenn ich via activesnyc 4.2 ein smartphone an einen desktop-rechner hänge. durch den vorgang der kopplung wird - wie es scheint - eine virtuelle netzwerkkarte aktviert - dadurch entkoppelt sich das normale netzwerk.

Viele Grüße

Herbert
Mitglied: Baerle
02.02.2008 um 13:36 Uhr
hallo, braucht ihr noch zusätzliche infos. bitte mir schreiben. das problem ist nämlich virulent.

übrigens: wenn ein mobiles gerät an einen client via active-sync gehängt wird, wird es zwar synchronisiert, aber zeigt nach einer gewissen zeit den fehlercode: 80070002, obgleich die verbindung zum exchange besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
05.02.2008 um 12:43 Uhr
Inzwischen reduzíeren sich die Zugriffszeiten erheblich!
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
10.02.2008 um 11:11 Uhr
spielt es zu zusätzlich eine rolle, wenn ein weiterer server im netz hängt???
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
26.02.2008 um 19:07 Uhr
habe jetzt doch das ticketing via reg. bei kerberos angepasst - mal sehen, ob es dann passt.
wenn man die delay-time erhöht, scheint es doch so zu sein, dass die abkopplung verhindert wird.



herbi
Bitte warten ..
Mitglied: tobian
02.06.2010 um 23:16 Uhr
Hallo Herbi,

hast Du das Problem lösen können?
Ich wäre nämlich an der Lösung dringend interessiert...

Danke!

Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zugriff auf Ordner per Anmeldung?
Frage von m.buzmannWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe ne kurze Frage. Bei mir sind MA ganz normal als Domainuser mit den entsprechenden Rechten angemeldet. ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler

gelöst Frage von andreas1234Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich administriere den Small Business Server 2011 einer kleinen Firma. Mir wurde vor kurze in der Ereignisanzeige gesagt, ...

Windows Server

Skript per GPO bei Anmeldung ausführen - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Rattical84Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine GPO erstellen, die bei jeder Benutzeranmeldung ein Skript ausführt. Ich habe mir dazu mehrere Anleitungen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...