flo985
Goto Top

SBS 2008 an iPhone

Hallo,
ich binde ein iPhone an einen SBS 2008 an, das funktioniert soweit sehr gut.
Nur leider muss ich die Code-Sperre im iPhone aktivieren.

Welche Einstellung am Exchange muss ich vornehmen, damit ich diese nicht immer eingeben muss, bzw. das ich sie deaktivieren kann.

Content-Key: 154555

Url: https://administrator.de/contentid/154555

Printed on: May 21, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 08, 2010 at 11:29:17 (UTC)
Goto Top
IPhone an SBS2008, IPhone an SBS2008 bitte kommen . . . face-smile

Hallo,

Zitat von @Flo985:
Nur leider muss ich die Code-Sperre im iPhone aktivieren.
Musst du die noch aktivieren oder ist diese am IPhone schon aktiviert?

Welche Einstellung am Exchange muss ich vornehmen, damit ich diese nicht immer eingeben muss, bzw. das ich sie deaktivieren kann.
Meinst du die Code Sperre im IPhone? (IPhone - Home - Einstellungen - Allgemein - Code Sperre) Das hat mit deinem Exchange nichts zu tun.

Erkläre doch was du in Verbindung mit deinem Exchange und IPhone Code Sperre meinst oder machen willst.

(Code-Sperre im IPhone Manuell oder per iPhone-Konfigurationsprogramm ändern.)

Peter
Mitglied: 45877
45877 Nov 08, 2010 at 12:47:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt ein Jailbreak App, mit dem man die Exchange vorgaben umgebhen kann.
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Nov 08, 2010 at 13:06:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Flo985:
Welche Einstellung am Exchange muss ich vornehmen, damit ich diese nicht immer eingeben muss, bzw. das ich sie deaktivieren kann.

Probier einmal folgendes:
Organisationskonfiguration - Clientzugriff - ExchangeActivesyncpostfachrichtlinien - Eigenschaften - Kennwort
Kennwort anfordern-Häkchen weg
Member: Flo985
Flo985 Nov 09, 2010 at 07:33:00 (UTC)
Goto Top
Probier einmal folgendes:
Organisationskonfiguration - Clientzugriff - ExchangeActivesyncpostfachrichtlinien - Eigenschaften - Kennwort
Kennwort anfordern-Häkchen weg

Hat leider nicht geholfen.

Wenn möglich würde ich es sehr gerne ohne Jailbreak machen. Es muss doch einen Weg geben, dass man das in irgendeiner Form deaktivieren kann.

@Pjordorf:
Wenn ich das Exchange-Konto am iPhone einrichte muss ich zwingend einen Code angeben. Die Abfrage kommt automatisch. Breche ich die Abfrage ab,
funktioniert der Account nicht. Den Code hinterher wieder deaktivieren ist nicht möglich.
Die Code-Sperre ist vor der Einrichtung übrigens nicht aktiviert.
Meinst du die Code Sperre im IPhone? (IPhone - Home - Einstellungen - Allgemein - Code Sperre) Das hat mit deinem Exchange nichts zu tun.
Genau diese meine ich. Anscheinend muss sie was damit zu tun haben.
Member: corpse2001
corpse2001 Jan 14, 2011 at 12:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das selbe problem und habe es folgendermaßen gelöst.

Ich habe in der Exchangeverwaltung (Organisationskonfiguration - Clientzugriff - ExchangeActivesyncpostfachrichtlinien - Eigenschaften -
Kennwort) den Haaken für Kennwort entfernt wie von cyberjunkie beschrieben. Dann habe ich das Exchangekonto auf dem iPhone gelöscht nochmal eingerichtet und dann läuft das tadellos.

mfg corpse2001