26228
13.01.2014
SBS 2011 Ereignisanzeige Fehler beim Öffnen des Protokolls (Weitergeleitete Ereignisse)
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen hab ich in der Ereignisanzeige unseres SBS 2011 Standard folgendes Phänomen beobachtet:
Im Baum "Windows Protokolle" stand plötzlich "Forwarded Events" und nicht wie bisher "Weitergeleitete Ereignisse".
Ein Klick darauf bringt folgenden Fehler:
Wenn man die Meldung mit OK bestätigt erscheint:
Und mit Rechtsklick auf Eigenschaften für Forwarded Events erscheint das hier:
Der richtige Pfad zur ForwardedEvents.evtx läßt sich zwar angeben, aber der Button übernehmen ist
ausgegraut und die ForwardedEvents.evtx ist im Verzeichnis
"%SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\" auch nicht vorhanden.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz parat? Ich hab trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden.
Auch "wecutil qc" war erfolglos.
Gruss Arno
vor einigen Wochen hab ich in der Ereignisanzeige unseres SBS 2011 Standard folgendes Phänomen beobachtet:
Im Baum "Windows Protokolle" stand plötzlich "Forwarded Events" und nicht wie bisher "Weitergeleitete Ereignisse".
Ein Klick darauf bringt folgenden Fehler:
Wenn man die Meldung mit OK bestätigt erscheint:
Und mit Rechtsklick auf Eigenschaften für Forwarded Events erscheint das hier:
Der richtige Pfad zur ForwardedEvents.evtx läßt sich zwar angeben, aber der Button übernehmen ist
ausgegraut und die ForwardedEvents.evtx ist im Verzeichnis
"%SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\" auch nicht vorhanden.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz parat? Ich hab trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden.
Auch "wecutil qc" war erfolglos.
Gruss Arno
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226526
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2011-ereignisanzeige-fehler-beim-oeffnen-des-protokolls-weitergeleitete-ereignisse-226526.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 21:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
helfen kann ich Dir da nicht
. Ist bei mir aber genauso - weiss der Geier, was der Bill da wieder geschraubt hat. Kurioserweise wird der Status der Domänen-PC in der SBS-Konsole nach wie vor "gemonitort", ich dachte bisher, die Daten dazu kämen aus dem Sammlungsdienst ...
LG, Thomas
edit: meine Abhilfe ... ich klicker einfach nicht mehr drauf
helfen kann ich Dir da nicht
LG, Thomas
edit: meine Abhilfe ... ich klicker einfach nicht mehr drauf
Zitat von @26228:
Hi,Aber lustiger weise geht es seit ein paar Tagen wieder. Die "Forwarded Events" heißen wieder "Weitergeleitete Ereignisse" und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht ein unsichtbares "Selfrepair-Update" ? 
verrückt LG, Thomas