SBS 2011 startet bis Warten auf Benutzerprofildienst
Wir haben einen SBS 2011, der heute nacht irgendwie hängengeblieben ist. Der SBS ist auf vSPhere virtualisiert.
Nach harten aus- und wieder einschalten kann man sich mit <strg-alt-entf> noch anmelden, der SBS bleibt jedoch bei "Warten auf Benutzerprofildienst" hängen, nach 2 Std. gab ich auf.
In den abgesicherten Modus komme ich. Mehr als "letze bekannte funkt.", chkdsk, sfc fällt mir nicht ein.
Kann mir jemand helfen?
Grüße aus dem Westerwald.
Nach harten aus- und wieder einschalten kann man sich mit <strg-alt-entf> noch anmelden, der SBS bleibt jedoch bei "Warten auf Benutzerprofildienst" hängen, nach 2 Std. gab ich auf.
In den abgesicherten Modus komme ich. Mehr als "letze bekannte funkt.", chkdsk, sfc fällt mir nicht ein.
Kann mir jemand helfen?
Grüße aus dem Westerwald.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241275
Url: https://administrator.de/contentid/241275
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
keine Ahnung was passiert ist.
Für keine-ahnung bin ich hier der Experte!Ich will das jetzt mal sagen ... das ist ein Konstrukt, welches ich nicht gerne in die Hand nehmen würde . Aber sei es drum ... für solche schicksalhaften Ereignisse hat der liebe Gott uns eigentlich das backup auf Erden gesandt?? Eventuell gibt es in vsphere ja sogar snapshots, könnte man zumindest mal probieren ... vorausgesetzt, der SBS ist der einzige DC im setup.
Ansonsten:
In den abgesicherten Modus komme ich.
gibt es da ein (oder bessere mehrere) event-log(s), die einem mitunter erzählen, woran der Bursche krankt.Viel besser aber:
"Fachmann" organisieren, der sich den Patienten vor Ort mal anschauen kann ...
LG, Thomas