SBS Monitoring mit Überwachung und Berichteserstattung
Hallo zusammen
ich trage mich mit dem Gedanken das Tool zur Serverüberwachung "Überwachung und Berichtserstattung" zu nutzen. Um mir eine Statusseite per Mail zusenden zu lassen.
Da ich mit dem Tool noch keine Erfahrungen habe möchte ich euch bitte das ihr mir eure Erfahrungen mit dem Teil berichtet.
Vor allen Dingen intressiert mich wie die Belastung des Servers dadruch aussieht ob dies starkt zu nimmt.
Wie gut diese Berichtserstattung ist.
Und wie kompliziert die Installtion ist.
Auf eure Antworten freu ich mich jetzt schon und danke für die Mühe
net-tobi
ich trage mich mit dem Gedanken das Tool zur Serverüberwachung "Überwachung und Berichtserstattung" zu nutzen. Um mir eine Statusseite per Mail zusenden zu lassen.
Da ich mit dem Tool noch keine Erfahrungen habe möchte ich euch bitte das ihr mir eure Erfahrungen mit dem Teil berichtet.
Vor allen Dingen intressiert mich wie die Belastung des Servers dadruch aussieht ob dies starkt zu nimmt.
Wie gut diese Berichtserstattung ist.
Und wie kompliziert die Installtion ist.
Auf eure Antworten freu ich mich jetzt schon und danke für die Mühe
net-tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115532
Url: https://administrator.de/contentid/115532
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Serverüberwachung ist recht simpel.
Sie ist über die Serverkonsole zu installieren. Hier einfach den Assistenten aufrufen und angeforderte Daten (fast selbsterklärend) eintragen.
Sender eMails Adresse und Empfänger eMail Adresse eintragen.
Leistungsstatusbericht und Leistungsnutzungsbericht konfigurieren, zB immer um 6:00 Uhr Morgens Daten sammeln und versenden
Das wars eigentlich auch schon.
Ab und zu, nach MS Updates auf einem SBS funktioniert Die Überwachung nicht mehr.
Kurz und schmerzlos, einfach den Assistenten aufrufen und Prozedere neu durchlaufen. Funktioniert wieder.
Die Serverüberwachung ist recht simpel.
Sie ist über die Serverkonsole zu installieren. Hier einfach den Assistenten aufrufen und angeforderte Daten (fast selbsterklärend) eintragen.
Sender eMails Adresse und Empfänger eMail Adresse eintragen.
Leistungsstatusbericht und Leistungsnutzungsbericht konfigurieren, zB immer um 6:00 Uhr Morgens Daten sammeln und versenden
Das wars eigentlich auch schon.
Ab und zu, nach MS Updates auf einem SBS funktioniert Die Überwachung nicht mehr.
Kurz und schmerzlos, einfach den Assistenten aufrufen und Prozedere neu durchlaufen. Funktioniert wieder.