gelöst SBS2003, POP3. T-online Mails empfangen geht, versenden nicht

Mitglied: easyrider

easyrider (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 10:58 Uhr, 7303 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei mir läuft seit einigen Tagen ein SBS 2003 mit eingerichtetem Exchange.
Ich habe nur eine Mailadresse bei T.online, keine eigene Domain. D.h. der Exchange ruft meine Mailadressen bei t-online ab. Funktioniert auch alles. Versenden geht auch, außer wenn ich Mails an andere T-online User schicken will.

Ich glaube, dass Exchange versucht die Mail intern, in der eigenen Organisation zuzustellen. Das funktioniert natürlich nicht. Erhalte deshalb nach einiger Zeit eine Unzustellbarkeitsmeldung.

Wie bringe ich Exchange bei, dass er Mails mit Empfängern bei T-online trotzdem über den, eigentlich funkionierenden, SMPT Connector sendet?

Grüße
Easyrider
Mitglied: 64748
04.11.2008 um 09:54 Uhr
Zitat von easyrider:

Ich glaube, dass Exchange versucht die Mail intern, in der eigenen
Organisation zuzustellen. Das funktioniert natürlich nicht.
Erhalte deshalb nach einiger Zeit eine Unzustellbarkeitsmeldung.

Hallo,

also kommt der NDR von Deinem eigenen Server?

LG Markus
Bitte warten ..
04.11.2008 um 09:58 Uhr
Zitat von 64748:

Hallo,

also kommt der NDR von Deinem eigenen Server?

LG Markus

ja, so ist es. Kommt eigentlich auch sehr schnell, paar Sekunden
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
04.11.2008 um 10:20 Uhr
Hallo nochmal,

wie ist den der Server für ausgehende Mails konfiguriert?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
04.11.2008 um 10:58 Uhr
Problem ist gelöst.
Ich habe in der RUS den Haken bei "Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich " rausgemacht und im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den aktuellen SMTP Host nochmal eintragen.

Danke trotzdem!!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst TommyB83FrageE-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Fehlermeldung Pop3 login Kerio Mail Server

De-WormserFrageVerschlüsselung & Zertifikate

Hallo an alle, habe eine Frage zu einer bestimmten Fehlermeldung im Sicherheitsprotokoll des Kerio Mail Servers. Failed POP3 / ...

Exchange Server

Exchange von POP auf SMTP Mail Empfang

gelöst owaltinoFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo erstmal. Bisher holt der Exchange die Mails beim Provider per POP ab. Das soll jetzt endlich geändert werden ...

Exchange Server

Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart

gelöst AkroshFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Keine Mail von web.de an t-online.de und umgekehrt!

manni.schlangenFrageE-Mail12 Kommentare

Moin, habe soeben das Problem bei einem Kunden das von Web.de gesendete Mails nicht beim T-Online Empfänger ankommen und ...

Outlook & Mail

Interne Mail geht in Junk - Unwanted Ordner?!

gelöst nepixlFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Es geht um nen Exchange 2010; Client nutzt noch Office 2007. Auch via Handy wird auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud