letstryandfindout
Goto Top

SBS2007 und dem Problem Benutzerprofildienst wird geladen

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS Server übernommen mit Server basierenden Profilen. Nun ist es wie ab und an ja üblich dazu gekommen, dass ich PCs erneuert habe. Soweit alles kein Problem bis auf einen PC. Wenn ich nun diesen 1 Nutzer nehme und mich einlogge, dauert es mal gut 1-2 Stunden bis "Benutzerprofildienst wird geladen" verschwindet. Danach habe ich den Windows Desktop vor mir und die Meldung, dass er mit einem Temporären Profil angemeldet ist. Im Benutzer Verzeichnis wurde jedoch der komplette Benutzer sauber inkl. aller Daten heruntergeladen. Leider gehen mir so langsam die Ideen aus. Es ist kein .bak Eintrag in der Regedit welcher ja oft der Grund war für ein Temporäres Profil. Es hängt einfach sehr viel an den Profilen (Exchange etc.). Leider waren bisher Google auch nicht all zu Hilfreich.

Danke schon mal.

Content-Key: 265058

Url: https://administrator.de/contentid/265058

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 03, 2015 at 09:00:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
in der Ereignisanzeige auf dem Client steht nichts?
Das mag ich kaum glauben.

Wenn es sich nur um ein Profil handelt und alle anderen gehen, sollte man die Daten des Profils wegsichern und ein neues erstellen.

Es hängt einfach sehr viel an den Profilen (Exchange etc.).
Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle ein Exchange-Postfach bei der Neuerstellung eines Profils ein Problem ist. Aber klär mich doch bitte auf.