Scan an Outlook, Body fehlt nach versenden
Hallo,
wieder mal ein dummes Problem:
Windows 10 Pro 22H2
Outlook 365 aktuelle Version
Drucker HP LJ M178
HP Scansoftware die aktuellste Version
Wenn ich ein Dokument einscanne und per Email ins Outlook schicke, kommt eine Leere Email mit dem Anhang.
Dann schreibe ich Empfänger, Betreff, Text rein und füge die Signatur ein. Absenden.
In den Gesendeten Elementen und bei Empfänger kommt das Email aber ohne Text und Signatur an.
Wenn ich das Email als Entwurf speichere und neu aufmache, geht es manchmal oder das Outlook stürzt ab. Was kann das Problem sein?
Ich habe schon einen Forumseintrag im HP Forum gefunden, die sagen Outlook ist schuld. (https://h30434.www3.hp.com/t5/Scanning-Faxing-Copying/quot-Email-as-PDF- ..)
PS: Warum muss Outlook offen sein, damit es überhaupt rüberschicken kann?
Laut Mitarbeiterin war es mit dem Office 2013 H&B noch nicht so.
Auch das Versenden hat mit O2013 funktioniert.
Gruß silent-daniel
wieder mal ein dummes Problem:
Windows 10 Pro 22H2
Outlook 365 aktuelle Version
Drucker HP LJ M178
HP Scansoftware die aktuellste Version
Wenn ich ein Dokument einscanne und per Email ins Outlook schicke, kommt eine Leere Email mit dem Anhang.
Dann schreibe ich Empfänger, Betreff, Text rein und füge die Signatur ein. Absenden.
In den Gesendeten Elementen und bei Empfänger kommt das Email aber ohne Text und Signatur an.
Wenn ich das Email als Entwurf speichere und neu aufmache, geht es manchmal oder das Outlook stürzt ab. Was kann das Problem sein?
Ich habe schon einen Forumseintrag im HP Forum gefunden, die sagen Outlook ist schuld. (https://h30434.www3.hp.com/t5/Scanning-Faxing-Copying/quot-Email-as-PDF- ..)
PS: Warum muss Outlook offen sein, damit es überhaupt rüberschicken kann?
Laut Mitarbeiterin war es mit dem Office 2013 H&B noch nicht so.
Auch das Versenden hat mit O2013 funktioniert.
Gruß silent-daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4872643284
Url: https://administrator.de/contentid/4872643284
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 19:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Okay, verstehe ich richtig, dass die zuerst den Scan per Mail an sich selbst schicken und anschließend im Outook per Weiterleiten dann die E-Mail nochmals bearbeiten und an den eigentlichen Empfänger zustellen? Komische Arbeitsweise, aber nagut, ist ja nicht das Thema.
Probiere mal die weiterleitende E-Mail von HTML auf Text umzustellen und probiere es dann mal. Eventuell gibt es da ein Problem mit der HTML/CSS-Formatierung. Verschickt der Scanner HTML- oder Text-EMails?
Gruß
Probiere mal die weiterleitende E-Mail von HTML auf Text umzustellen und probiere es dann mal. Eventuell gibt es da ein Problem mit der HTML/CSS-Formatierung. Verschickt der Scanner HTML- oder Text-EMails?
Gruß