silent-daniel
Goto Top

Scan an Outlook, Body fehlt nach versenden

Hallo,

wieder mal ein dummes Problem:

Windows 10 Pro 22H2
Outlook 365 aktuelle Version
Drucker HP LJ M178
HP Scansoftware die aktuellste Version

Wenn ich ein Dokument einscanne und per Email ins Outlook schicke, kommt eine Leere Email mit dem Anhang.
Dann schreibe ich Empfänger, Betreff, Text rein und füge die Signatur ein. Absenden.


bild1
bild2
bild3
bild4

In den Gesendeten Elementen und bei Empfänger kommt das Email aber ohne Text und Signatur an.

bild5


Wenn ich das Email als Entwurf speichere und neu aufmache, geht es manchmal oder das Outlook stürzt ab. Was kann das Problem sein?

Ich habe schon einen Forumseintrag im HP Forum gefunden, die sagen Outlook ist schuld. (https://h30434.www3.hp.com/t5/Scanning-Faxing-Copying/quot-Email-as-PDF- ..)


PS: Warum muss Outlook offen sein, damit es überhaupt rüberschicken kann?
Laut Mitarbeiterin war es mit dem Office 2013 H&B noch nicht so.
Auch das Versenden hat mit O2013 funktioniert.


Gruß silent-daniel

Content-Key: 4872643284

Url: https://administrator.de/contentid/4872643284

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Uhli90
Uhli90 Dec 06, 2022 at 11:41:08 (UTC)
Goto Top
Okay, verstehe ich richtig, dass die zuerst den Scan per Mail an sich selbst schicken und anschließend im Outook per Weiterleiten dann die E-Mail nochmals bearbeiten und an den eigentlichen Empfänger zustellen? Komische Arbeitsweise, aber nagut, ist ja nicht das Thema.

Probiere mal die weiterleitende E-Mail von HTML auf Text umzustellen und probiere es dann mal. Eventuell gibt es da ein Problem mit der HTML/CSS-Formatierung. Verschickt der Scanner HTML- oder Text-EMails?

Gruß
Member: silent-daniel
silent-daniel Dec 06, 2022 updated at 13:51:49 (UTC)
Goto Top
nein, das HP Scan schickt es zum Outlook, öffnet eine neue Email und hängt das Dokument an.

Email ist dann ein HTML Email, da die Signatur wenn ich sie einfüge richtig angezeigt wird. Wäre bei Nur Text ja nicht so, dann wären die Bilder weg.

Wenn sie es dann versendet, kommt es beim Empfänger ohne Text oder Signatur an...

Gruß silent-daniel