sansibarius
Goto Top

Scanner-Direktübertragung per Bluetooth oder ähnliches

Für eine Messe ist geplant, über einen Laptop die Leads direkt zu erfassen im Firmen-CRM.
Trotzdem gibts noch einen Papier-Besuchsbericht, welcher gescannt und dem Kontakt im CRM angehängt werden soll.
Das Problem ist, dass der Erfassungs-Laptop und der Scanner nicht neben einander stehen können..
Der abgesetzte Scanner sollte möglichst autonom sein, ohne zusätzlichen Steuerungs-PC.
Der Scanner sollte also idealerweise den Scan direkt zB per Bluetooth an den Erfassungslaptop übertragen können.
Gibts so etwas bei A4-Flachbett-Scannern?
Als Alternative war noch die Idee, ob ein Scanner direkt auf einen USB-Stick scannen kann und dann einfach immer den USB-Stick hin- und her stecken, aber bei zB 100 Scans wohl auch keine dauerhaft gute Idee.

Danke für eure Tips und Erfahrungen.

Content-Key: 265927

Url: https://administrator.de/contentid/265927

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Mar 11, 2015 updated at 17:28:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
nimm doch einen netzwerkfähigen Scanner und vernetzen den mit dem Laptop. Geht auch WLAN mit Multifunktionsgeräten. Da hast Du dann auch noch nen Drucker und Kopierer am Stand.

Gruß

Looser
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 11, 2015 at 17:35:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Brother ADS-1600/2600W wäre dafür eine Option, wenngleich das Einzugsscanner sind.

LG, Thomas
Member: runasservice
runasservice Mar 11, 2015 at 17:43:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Brother DS-820W kann ohne PC auf SD oder über WLAN scannen: http://www.brother.de/scanner/ds-820w

MfG Andreas
Member: aqui
aqui Mar 11, 2015 updated at 17:50:06 (UTC)
Goto Top
Der Scanner sollte also idealerweise den Scan direkt zB per Bluetooth an den Erfassungslaptop übertragen können.
Jeder popelige 50 Euro Mulifunktionsdruckerscanner mit WLAN kann sowas...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 11, 2015 at 17:54:30 (UTC)
Goto Top
der Brother DS-820W
Kannte ich noch gar nicht ... aber schon der 1600W ist, sagen wir mal ... recht behäbig. Der Kleine kommt scheinbar ohne Duplex-Scaneinheit und hat nur Platz für ein Blatt in der Aufnahme ... schick für den Aussendienstler, sonst eher schwierig?

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 11, 2015 at 18:34:43 (UTC)
Goto Top
naabend...
Brother MFC 9142CDN Multifunktionsgerät Laser...
sonstiges: netzwerkfähig, Duplex-Druck, 9,3cm Touchscreen-Farbdisplay, mobiles Drucken mit Apple AirPrint, Google Cloud Print und Brother iPrint&Scan, Schnittstelle: USB 2.0, LAN, Treiber: Win. XP und höher, Mac OS 10.6.8 und höher..
der geht immer, sogar in farbe...

lg
v
Member: runasservice
runasservice Mar 11, 2015 at 19:39:05 (UTC)
Goto Top
schick für den Aussendienstler, sonst eher schwierig?

Jo, gut für den Aussendienst ein paar Seiten, kein Problem. Habe das mit den "100 Scans" überlesen face-smile
Mitglied: 108012
108012 Mar 11, 2015 at 20:34:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ebenso wie all die anderen: "Ein MultiFunktionsgerät mit WLAN
und Netzwerkschnittstelle und Scan-to-Folder Funktion wäre hier
wohl am ehesten richtig! Denn ein kleiner Switch und ein NAS auf
das alle Zugreifen und man abends schnell auf ein RDX Medium
sichert, sollten auch noch zusätzlich Sicherheit bieten.

Gruß
Dobby