SCCM Microsoft Surface Gerätegruppe erkennt Geräte nicht
Moin zusammen,
ich hab ein komisches Problem mit meinen Surface Laptops und SCCM.
Ich wollte eine ganz normale Gerätesammlung für unsere Microsoft Geräte ( Ich hab schon eine gleiche funktionierende von HP) welche mir ALLE Microsoft Laptops anzeigt.
Leider wird kein Gerät erkannt und der Gruppe zugewiesen.
An was könnte es liegen? Ich hab mal die Regeln usw als Anhang hinterlegt.
Gibt es eine Möglichkeit von allen Laptops ein Log zu erstellen damit ich die Hardwarekonfig sehe und die Modellnamen?
Grüße
Geforce
ich hab ein komisches Problem mit meinen Surface Laptops und SCCM.
Ich wollte eine ganz normale Gerätesammlung für unsere Microsoft Geräte ( Ich hab schon eine gleiche funktionierende von HP) welche mir ALLE Microsoft Laptops anzeigt.
Leider wird kein Gerät erkannt und der Gruppe zugewiesen.
An was könnte es liegen? Ich hab mal die Regeln usw als Anhang hinterlegt.
Gibt es eine Möglichkeit von allen Laptops ein Log zu erstellen damit ich die Hardwarekonfig sehe und die Modellnamen?
Grüße
Geforce
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 496313
Url: https://administrator.de/contentid/496313
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kenne mich mit SCCM inhaltlich nicht aus, aber wenn du WMI-Abfragen einbinden kannst, könnte dir nachfolgendes helfen:
Namespace: root\CIMv2
Abfrage: SELECT * FROM Win32_ComputerSystemProduct where NAME Like 'Surface'
Auf diese Weise identifiziee ich die Surfaces für eine Gruppenrichtlinie, die ein Surface-spezifisches MSI nachinstalliert...
Vielleicht hilft es dir
Gruß
em-pie
kenne mich mit SCCM inhaltlich nicht aus, aber wenn du WMI-Abfragen einbinden kannst, könnte dir nachfolgendes helfen:
Namespace: root\CIMv2
Abfrage: SELECT * FROM Win32_ComputerSystemProduct where NAME Like 'Surface'
Auf diese Weise identifiziee ich die Surfaces für eine Gruppenrichtlinie, die ein Surface-spezifisches MSI nachinstalliert...
Vielleicht hilft es dir
Gruß
em-pie