gelöst SCCM PowerShell Application anlegen

Mitglied: mayho33

mayho33 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2018 um 10:52 Uhr, 1675 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ All,

ich arbeite in der Softwarepaketierung und habe täglich an die 15 SCCM-Applications anzulegen. Derzeit geht das nur manuell via CCM-Console. Das ist langwierig. Ich bin deshalb dabei dies mit Powershell zu automatisieren. Anlegen von Application, DeploymentType, Collection, Subfolder, Move lässt sich auch sauber umsetzen, jedoch kann ich nichts zur DetectionMethod finden und in allen Beiträgen die ich bisher finden konnte, wird das Thema nicht behandelt. Auch in den MS.Docs lässt sich dazu nichts finden oder hier: System Center Configuration Manager PowerShell

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich was zum Thema DetectionMethod via SCCM Cmdlet finden kann oder wie sich das umsetzen lässt? Gerne auch in einer anderen Technologie. Als letzte Möglichkeit auch vie SQL Direkt in der Datenbank. Obwohl ich das lieber vermeiden würde.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung!

Beste Grüße!

Mayho
Mitglied: mayho33
23.08.2018 um 15:13 Uhr
Hi Uwe,

Perfekt! Danke! Das hab ich nicht gesehen!

Grüße, Mayho
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu12 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM Application Uninstall
gelöst derhoeppiFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Windows Server

SCCM Powershell New-CMDetectionClauseRegistryKeyValue

gelöst mayho33FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo @ All Ich hänge wieder mal bei einem der (Sarkasmus) bestens dokumentierten SCCM-CmdLets und MS schweigt sich aus ...

Windows Netzwerk

SCCM Bereitstellungsstatus

EifeladminFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Admins, ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das ...

Windows Server

SCCM Firewallfragen

gelöst GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server2 Kommentare

Ich hab mir gerad zu Studienzwecken einen SCCM zusammengeschraubt, und zwar anhand dieser Anleitung: Nach Ausmerzung kleiner Konzeptionierungsfehler in ...

Entwicklung

Powershell: Von SCCM-TaskSquences auslesen welche App gerade installiert wird

gelöst mayho33FrageEntwicklung9 Kommentare

Hallo @ All In diesem Beitrag hat mit T0mKa bereits bestens auf die Sprünge geholfen. Leider stehe ich schon ...

Microsoft

SCCM Collections

NguyenFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, kann mir bitte jemand erklären was sind eigentlich Collections und für was genau benötigt man Collections? Danke im ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT