alphaman
Goto Top

Schrift verändert sich beim versenden bzw. speichern der eMail

Hi Leute und fröhliche Weihnachten nachträglich noch...

Ich habe ein ganz komisches Problem an paar PCs. Wenn eine eMail in Outlook XP geschrieben wird und diese dann versendet bzw. in Entwürfe gespeichert wird dann verändert sich die Schriftgröße und so weiter. Es kann durchaus sein das sich nur ein Wort oder so ändert.

In Outlook ist eingestellt das der Word-Editor verwendet werden soll.

Dieser Fehler tritt auch auf wenn man komplett eine Mail selber schreibt und nichts reinkopiert. Beim reinkopieren könnte ich es mir ja noch erklären da dies vom anderem Programm übernommen wird, aber wenn man eine komplett selbst getippte eMail schreibt dann passiert dies auch...


Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und weiss evtl. Rat. Die eMails werden in HTML geschrieben.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Alphaman

Content-Key: 76696

Url: https://administrator.de/contentid/76696

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pb142
Pb142 16.01.2008 um 11:45:30 Uhr
Goto Top
Hallo Alphaman,

wir hatten das gleiche Problem bei einigen Office 2003 Rechnern.

Nachdem wir die Standardvorlage für neue Mails geändert haben, klappt es wieder.

Gruß

Pb142
Mitglied: Alphaman
Alphaman 16.01.2008 um 12:11:24 Uhr
Goto Top
Hallo Pb142,

kannst Du mir kurz sagen wo ich die Standardvorlage ändere?

Gruß,
Alphaman
Mitglied: kuehne.robs
kuehne.robs 11.03.2008 um 09:53:55 Uhr
Goto Top
Sorry das ich den Thread wieder hervorziehe, aber ich hab hier genau das selbe problem.
Allerdings liegt unser Outlook in einer Farmumgebung und alle bekommen die gleichen Einstellungen/Vorlagen. Das Problem tritt jedoch nur bei einem User auf.

Normalerweise haben unsere Benutzer gar nicht die Möglichkeit Vorlagen zu erstellen/speichern. Ich wüsste also nicht woher das auf einmal kommt.

Windows XP
Outloook 2003 SP1
Email Format HTML
Briefpapier keines.


gruß

Robert