Schriftart auf dem Server abrufen...

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5321 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe hier einen Wunsch eines Kunden:

Er will auf seiner Homepage eine Schnörkelschrift haben.


Meine Idde:

Bilder machen! Problem: Er will anpassbare Texte (Interface mit Datenbanken) haben.


Geht das? Wenn ja: Raus damit :) face-smile


Mfg & thx

Enclave
Mitglied: 21818
21818 (Level 1)
20.08.2006 um 10:22 Uhr
Lies dir mal diesen Artikel durch: http://alistapart.com/articles/dynatext

Evtl. kannst du dir da ein paar Anregungen holen.

Alternativ: http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm

Allerdings, wie auf der Seite nachzulesen ist, auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße
Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
20.08.2006 um 12:51 Uhr
Wenn ich den Tipp von Selfhtml folge ändert sich zwar die Schrift aber nicht in die die ich will :) face-smile
Ich habe die Schrift "Cracked Johnnie" und sieht so aus:

http://www.sp-mg.de/img/font.jpg

Und das ist das Resultat:

http://www.rs-rheydt.de


Woran liegt das?

Aber Danke für die Antwort :) face-smile

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.08.2006 um 14:28 Uhr
Hallo,

wie selfhtml schreibt, wird der Schriftdownload von Netscape nur _bis_ 4.x unterstützt. Ausserdem macht das tendentiell Ärger mit Urheberrechten (die gelten natürlich auch für Schriften).
Du kannst aber ja auch Grafiken dynamisch erzeugen. Bei xampp ist z.B. ein Beispiel für PHP gleich eingebunden. Natürlich sollte man sich damit etwas zurückhalten. Aber für Texte ist die Schrift ja nun eh nicht geeignet, höchstens für Überschriften und Menüs.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
20.08.2006 um 20:33 Uhr
Ja die Schrift wird nur für Überschriften und das Menü verwendet aber für den Text soll eine andere ebenfalls nicht standardschrift benutzt werden. Es muss nur im IE und bestenfalls im FF funzen da wir nur IE DAU's auf die Seite bekommen. Und nen paar Firefoxuser. Vielleicht funktioniert es mit einer nicht ttf schrift nur wie kann ich die umwandeln?


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.08.2006 um 01:15 Uhr
Versuche deinem Auftraggeber klarzumachen, dass das technisch einfach nicht vorgesehen ist. Und dass er Ärger wegen Verstössen gegen Urheberrecht bekommen kann.
Und Aussagen über Netscape beziehen sich meist auch auf Firefox, da letzeres aus ersterem hervorgegangen ist.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
21.08.2006 um 21:53 Uhr
Ich glaub nicht das man Ärger bekommt da es eine unkommerzielle Seite ist und wenn ich Bilder benutzen würde wäre es das gleiche.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...