Screensaver und Browser

skaiser78
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage:

Ist es möglich, das eine Änderung der Website den Bildschirmschoner abschaltet?
Ich habe eine Website, auf der eine statische Seite angezeigt wird(DWD Unwetterkarte), bei einem Alarm aber die Seite umschaltet und andere Infos anzeigt (Karte, Start-Ziel Anzeige). Nach 15min kommt die erste Seite wieder. Nach 30min der Screensaver (Diashow). Das ganze läuft auf einer Feuerwache.

Aber der Screensaver in Win10 überlagert die Seite, also den Browser und beim Wechsel des Inhalts wird der Bildschirmschoner nicht ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, wie ob und wenn ja, wie man das anders machen könnte?

Danke Euch schonmal

LG

Sebastian

Content-Key: 636001

Url: https://administrator.de/contentid/636001

Ausgedruckt am: 09.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 27.12.2020 um 11:05:25 Uhr
Goto Top
Das wird wohl schwierig werden.

Integrier doch einen Bildschirmschoner in die Webseite, also einfach alle paar Sekunden ein anderes Bild. Heutige Bildschirme haben das Problem auch nicht mehr so extrem. Daher reicht es, wenn du ab und an mal was anderes zeigst.
Mitglied: skaiser78
skaiser78 27.12.2020 um 11:10:25 Uhr
Goto Top
Die Seite ist von einem Anbieter so vorgegeben und kann auch nicht verändert werden.

Wäre eine In-Browser-Lösung möglich, wie eine Art Plugin?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.12.2020 um 11:31:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @skaiser78:

Die Seite ist von einem Anbieter so vorgegeben und kann auch nicht verändert werden.

Wäre eine In-Browser-Lösung möglich, wie eine Art Plugin?

Tendiere zu einem Nein. Aber wie Tikaya bereits sagte, deaktivier den Bildschirmschoner einfach. Schau, dass du einen halbwegs aktuellen Bildschirm hast, dann brauchst du auch keinen Bildschirmschoner.
Mitglied: skaiser78
skaiser78 27.12.2020 um 12:13:16 Uhr
Goto Top
Hab NEC 24/7 Bildschirme.

Wollte mein Chef gerne haben die Dia-Show.
Denke ich werde es weg lassen bis der Softwarehersteller da nachbessern....


Danke euch.
Guten Rutsch.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.12.2020 um 23:49:31 Uhr
Goto Top
Ist wohl das beste.

Ebenfalls guten Rutsch!