daywalker
Goto Top

Script Fehler in Outlook

Hallo,

ich möchte aus Outlook eine Mail drucken bzw den Dialog zur Druckerauswahl öffnen. Ich bekomme immer diesselbe Fehlermeldung(Screenshot).
imgsrc=
37739aafd3576b408695f0b00b18c56b-unbenannt
Die User bekommen bei uns Outlook über einen Citrix PS4 bereitgestellt. Das Problem hat nur ein User. Deshalb denke ich kann man ein Konfigproblem auf dem Server ausschließen.

Der Client des Users ist eine normale WS wo ein voll gepatchtes XP Prof SP2 drauf ist.

Nach bisschen googeln fand ich den Tip das es an der iepeers.dll liegen könnte. Ich bin dann nach folgender Anleitung vorgegangen:

Der Hinweis auf die Datei C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll in der Fehlermeldung führt auf den Holzweg. Zwar ist die Ursache tatsächlich eine beschädigte, inkompatible oder unregistrierte Bibliothek, allerdings nicht die genannte Shdoclc.DLL. So beheben Sie das Problem: Öffnen Sie ein Fenster der Eingabeaufforderung, und geben Sie dort als Administrator das Kommando


regsvr32 iepeers.dll


ein. Testen Sie anschließend, ob das Drucken aus dem Internet Explorer wieder funktioniert. Falls nicht, ist die vorhandene Datei iepeers.DLL inkompatibel oder beschädigt. Besorgen Sie sich dann die Datei von einem anderen identischen Windows-System. Haben Sie beispielsweise Windows XP Home mit Service Pack 2 (SP) brauchen Sie die Ersatzdatei ebenso von XP Home mit SP 2. Die genaue Windows-Version finden Sie übrigens über den Aufruf "winver" heraus, den Sie unter "Start, Ausführen" eingeben.


Starten Sie das System neu, und booten Sie mit <F8> in den abgesicherten Modus. Unter Windows 2000/XP kopieren Sie dann die Ersatzdatei Iepeers.DLL am Zielsystem erst ins Verzeichnis C:\Windows\Servicepackfiles und schließlich nach C:\Windows\System32, und überschreiben Sie die dort vorhandenen Dateiversionen. Unter Windows 95/98 lautet das Zielverzeichnis C:\Windows\System. Passen Sie die Pfade entsprechend an, falls Windows in einem anderen Verzeichnis installiert ist. Danach können Sie die ausgetauschte DLL mit dem Befehl "regsvr32 iepeers.dll" in einer Eingabeaufforderung oder unter "Start, Ausführen" neu registrieren.

All das hat nichts gebracht. vielleicht hat ja jemand noch einen Tip auf Lager.

Mfg

daywalker

Content-Key: 36891

Url: https://administrator.de/contentid/36891

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jul 30, 2006 at 09:52:45 (UTC)
Goto Top
Hm, daywalker,

einen Versuch hätte ich noch.

Registriere bitte auch noch mal die ole32.dll neu mit "RegSvr32 ole32.dll" und zwar VOR der iepeers.dlls (also die dann auch noch mal neu),

Das hilft in 90% der verbleibenden Fälle.
In 2% Prozent der Fälle machen die Formatierungsangaben im Mail-Drucklayout Probleme (also dieses Datum/Seite 1 von 1 etc).
Einfach rausnehmen testweise.

Hope That Helps
Biber
Member: L0rz
L0rz Feb 24, 2009 at 14:09:42 (UTC)
Goto Top
Jo vielen Dank bei mir hat es geklapt.
Hatte den Fehler aber in der Zeile 1344 sonnst gleich.

Danke
Member: Biber
Biber Feb 24, 2009 at 18:14:25 (UTC)
Goto Top
Moin L0rz,

danke für die Rückmeldung.

Dann will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, dass daywalker auch irgendwann mal Feedback gibt. face-wink
Vielleich meldet sich auch derjenige, der sich meinen Tapeziertisch geliehen hat... der (der Tapeziertisch) ist auch ungefähr seit 2006 verschollen.

Grüße
Biber
Member: daywalker
daywalker Feb 25, 2009 at 07:25:55 (UTC)
Goto Top
Moin Biber,

sry dachte hätte schon Rückmeldung gegeben. Hat bei mir auch geklappt. Vielen Dank face-smile

Mit dem Tapeziertisch kann ich dir aber leider net weiterhelfen . . . . .

MfG daywalker
Member: Biber
Biber Feb 25, 2009 at 07:56:11 (UTC)
Goto Top
Moin daywalker,

*lach*...
danke auch für Dein Feedback.

Der An-weiss-nicht-mehr-wen-verliehene Tapeziertisch.... Schwamm drüber. Ich habe bei mir im Regal auch noch Bücher, die ich mir mal geliehen habe.
Und würde die auch gern zurückgeben, wenn mir noch einfallen würde, wer sie mir geliehen hat. Oder wenn ein Name drinstünde...

Ich schließe jetzt aber den Beitrag, bevor wir hier richtig ins Schwafeln kommen.
Genauer gesagt: bevor ich hier ins....

Grüße
Biber
Member: daywalker
daywalker Feb 25, 2009 at 08:19:19 (UTC)
Goto Top
LoL . . . das mit den Büchern geht mir ähnlich . . . . . Es ist halt ein geben und nehmen face-smile

Mfg Daywalker