retz12
Goto Top

Script Fragen

Werte Programmierer.
Ich bin auf der Suche nach einem Script, das mit gewisse Befehle ausführen soll.
Ich hätte es mir ca. so Vorgestellt.
Wenn ich das Script öffne, dann soll man gewisse Buttons haben, die mir dann einen Gewissen Befehl ausführen soll.

Möchte es dafür verwenden, dass ich vom Server aus Sämtliche PC´s per "WoL" einschalten kann, herunterfahren kann und ev. auch per Remotdesktop zugreifen kann.
Ich würde also eine Oberfläche oder ein Popup benötigen, wo gewisse Buttons sind.

zb.:

PC1 => Starten => Herunterfahren => Remotedesktop
PC2 => Starten => Herunterfahren => Remotedesktop
PC3 => Starten => Herunterfahren => Remotedesktop
usw....

Wenn ich dann auf Starten bei PC1 klicke soll er mir einen Befehl ausführen.

Ich hoffe ich hab das so Gut wie möglich beschrieben.

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Danke

Content-Key: 140889

Url: https://administrator.de/contentid/140889

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.04.2010 um 17:02:56 Uhr
Goto Top
Hallo

Tja du könntest dir z.b. von MS Virtual Studio Express VB runterladen dir ein kleines Buch holen und das Programmieren anfangen.

Welche Hilfe erwartest du jetzt eigentlich?
Mitglied: Biber
Biber 17.04.2010 um 18:42:44 Uhr
Goto Top
Moin retz12,

Werte Programmierer.
Ich bin auf der Suche nach einem Script, das mit gewisse Befehle ausführen soll.
...[...Funktionsumfang...]...

Ich muss sagen, ich bin jetzt ähnlich wie wiesi200 ein wenig verunsichert bezüglich deiner Erwartungshaltung.

Wäre der Beitrag eingestellt unter "Tools & Utilities" und der letzte Satz wäre "kennt jemand so ein Tool für max 50 Euro oder sogar Freeware?"... dann okay.
Der Beitrag ist aber eingestellt unter Programmierung.

Dort gibt es eigentlich aber nur die Varianten:
  • "Ich habe angefangen, mir mit {Werkzeug XyZ} ein Tool zusammenzustoppeln und stecke jetzt an dieser Stelle (siehe Zeile 87 im folgenden Codeschnipsel) fest. Sieht jemand den Fehler?"

- oder -

  • "Ich möchte mir gern ein Klicki-Bunti zusammenschroten lassen mit Funktionsumfang (siehe oben) und wäre bereit, den Aufwand mit einem Stundensatz von € 87.- oder zum Festpreis von € 150.- zu entlohnen, wenn der Sourcecode rechtefrei an mich übergeben wird"

Welchen der Wege wolltest du denn beschreiten?

Grüße
Biber
Mitglied: 89725
89725 17.04.2010 um 21:47:44 Uhr
Goto Top
Softperfect network scanner erledigt das ;)

d.h du scannst und kannst dann am netbios namen entscheiden welchen pc du weckst
Mitglied: Biber
Biber 20.04.2010 um 20:36:28 Uhr
Goto Top
Moin retz12,

wie ist denn der gefühlte Beantwortetheitsgrad deiner Frage?

Kommt noch Feedback, Klärung der Nachfragen oder ein "Ich habe es über MyHammer.de gelöst bekommen..." ?

Oder kann der Beitrag den Weg alles Irdischen gehen?

Grüße
Biber

[Edit 22.04.2010] @retz12: Danke für die Rückmeldung! [/Edit]
Mitglied: retz12
retz12 22.04.2010 um 09:42:37 Uhr
Goto Top
Ich habe dieses Probleme mit einer Freeware Software gelöst.
wurde dank Google zu so einem Programm fündig.