shepherd81
Goto Top

Script oder Tool zum Prüfen von Berechtigungen?

So,
hab mal einen User kopieren müssen und da sehe ich ein paar Berechtigungen (Gruppen) die dieser User Mitglied von ist, die mir überhaupt nichts sagen.
(universelle sicherheitsgruppe in diesem Beispiel).

Jetzt würde ich gerne mal schnell herausfinden was diese Gruppe(n) alles machen darf!? Bzw. was die ihm ermöglicht. Hier gibt es nämlich hunderte solcher Objekte.
Gibt es da etwas von Ratiopharm oder muss ich mich da mittels powershell commandos durchhangeln?
Wenns nur so am einfachsten geht, bastle ich mir vielleicht selber was mit powershell wo ich dann den Namen eingebe und er spuckt mir dann alles aus wem oder was dieses Objekt zugeordnet ist und auf was es lesen+schreiben darf, ect.

Content-Key: 3789589400

Url: https://administrator.de/contentid/3789589400

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 3714160434
3714160434 Aug 30, 2022 at 08:25:09 (UTC)
Goto Top