SCSI-Device durchreichen in Vmware WS 6
Hi Leute,
ich würde gerne einen am Host angeschlossenen SCSI-Streamer an einen unter Vmware 6 laufenden Window Server 2003 "durchreichen".
Geht das überhaupt?
Ich habe bei vmware in der KnowledgeBase (1008588) etwas von einem "pass-through" device gelesen, finde das aber bei mir nicht. Leider steht dort nicht ,für welche Version der Artikel gilt.
Ciao
dirk
ich würde gerne einen am Host angeschlossenen SCSI-Streamer an einen unter Vmware 6 laufenden Window Server 2003 "durchreichen".
Geht das überhaupt?
Ich habe bei vmware in der KnowledgeBase (1008588) etwas von einem "pass-through" device gelesen, finde das aber bei mir nicht. Leider steht dort nicht ,für welche Version der Artikel gilt.
Ciao
dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262444
Url: https://administrator.de/contentid/262444
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bis ESXi Version 5 ist es weiterhin nicht offiziell supported, sprich wenn du Glück (und Geduld/Nerven) hast kann es sein, dass es funktioniert. Eine Garantie dafür gibt es nicht.
Sollten aber auch genug Infos so im Web zu finden sein.
Wichtig wären grade bei solchen Fragen übrigens:
- Welche Version hat der Host?
- welches BS hat der Gast? Service Packs?
- welche Software / Verwendungszweck
- Welcher SCSI Controller?
- Welchen Streamer?
Grüße,
firepower2k11
bis ESXi Version 5 ist es weiterhin nicht offiziell supported, sprich wenn du Glück (und Geduld/Nerven) hast kann es sein, dass es funktioniert. Eine Garantie dafür gibt es nicht.
Sollten aber auch genug Infos so im Web zu finden sein.
Wichtig wären grade bei solchen Fragen übrigens:
- Welche Version hat der Host?
- welches BS hat der Gast? Service Packs?
- welche Software / Verwendungszweck
- Welcher SCSI Controller?
- Welchen Streamer?
Grüße,
firepower2k11
Moin,
Du musst dann die Eigenschaften der virtuellen Maschine bearbeiten und neue Hardware hinzufügen.
Dort wählst Du die "generic SCSI-Device" und im nächsten Schritt kannst Du das Gerät auswählen.
(So zumindest bei den aktuelleren Versionen, hab jetzt keine alte Version zum testen zur Hand)
Gruß
Bernhard
Du musst dann die Eigenschaften der virtuellen Maschine bearbeiten und neue Hardware hinzufügen.
Dort wählst Du die "generic SCSI-Device" und im nächsten Schritt kannst Du das Gerät auswählen.
(So zumindest bei den aktuelleren Versionen, hab jetzt keine alte Version zum testen zur Hand)
Gruß
Bernhard
Geht wohl.
Undokumentiert.
Alternativ holt man sich einfach die Trial von der neuesten Version...
Lonesome Walker