SEH myUTN 2500 - Windows 7

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

21.04.2021, aktualisiert 20:04 Uhr, 683 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin at all,

der Anbieter meiner Praxisverwaltung hat mich mit Gewalt auf W10 gezwungen :-( face-sad . Ich habe jetzt soweit alles umgestellt - bis auf EKG und Belastungs-EKG (zwei USB-Dongle). Dessen Hersteller will für ein update der Software mehr Kohle, als ich bei der Erstanschaffung für das ganze Gedöhns nebst Ergometer bezahlt habe.

Die Software lässt sich auf W10 tatsächlich nicht funktional installieren. Meine Idee war jetzt, eine W7pro - VM herzunehmen und die EKG-Dongle über einen device-Server an diese zu propagieren und das Ganze dann in einer RDS anzusprechen. Bei W & T bin ich bezüglich des OS-Supports nicht wirklich klug geworden, bei SEH wird das o.g. Dingens für W7 und höher angepriesen. Prima habe ich gedacht und so eine Kiste gekauft. Ist auch schon in der Praxis, ich habe die aber noch nicht ausgepackt.

Auf der Homepage von SEH steht nur die aktuelle UTN-Manager-Software (3.2.7) zum download, ausweislich für W10 und höher ... :-( face-sad . Ein Archiv scheinen die da nicht zu haben. Im Netz habe ich auf die Schnelle ein release 3.1.16 sowie ein 3.0.18 downloaden können, die Quellen sind so lala.

Weiss Jemand, welches letzte release mit W7 kompatibel war und ist der UTN-Manager für alle device-server von SEH derselbe?

Danke für Erleuchtung, Thomas
Mitglied: GarfieldBonn
21.04.2021 um 21:21 Uhr
https://www.seh-technology.com/fileadmin/user/downloads/deviceserver/doc ...
Lese ich so, das die neueste Software auch unter Win7 läuft wenn das abgegeben KB von Microsoft installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
21.04.2021 um 21:33 Uhr
Hallo.
Was verlangt der für ein update?
Frage nur ob der aufwand mit VM sich da lohnt.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 21.04.2021 um 22:32 Uhr
Moin,

Ich schaue morgen einmal fix nach.
Wir betreiben den Manager mit nem Device-Server 80 und 50 bzw. 55

Der 80er ist auch noch die alte Hardware Revision, FW geht nicht mehr hoch.

Liefere morgen mal genauere Infos, ggf. Kann ich dir ne ältere Manager-Version zukommen lassen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 23.04.2021 um 12:31 Uhr
Moin,

@keine-ahnung: du hast eine PN mit einem Link.

Dort enthalten die Versionen
3.0.24, 3.1.12, 3.1.13, 3.1.21

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.04.2021 um 16:52 Uhr
@em-pie

Danke auch hier noch mal ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 22 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 15 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 10 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 5 StundenFrageDrucker und Scanner16 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 23 StundenFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...